Zum Inhalte wechseln

Transfer News: SC Paderborn verpflichtet Svante Ingelsson

Paderborn leiht schwedischen U21-Nationalspieler Ingelsson aus

Svante Ingelsson trägt in der Saison 2020/21 das Trikot des SC Paderborn.
Image: Svante Ingelsson trägt in der Saison 2020/21 das Trikot des SC Paderborn.  © DPA pa

Zweitligist SC Paderborn hat den schwedischen U21-Nationalspieler Svante Ingelsson von Udinese Calcio ausgeliehen.

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt für die Saison 2020/21 vom italienischen Erstligisten zu den Ostwestfalen, die eine Kaufoption besitzen. Ingelsson spielte zuletzt auf Leihbasis für den schwedischen Erstligisten Kalmar FF.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Svante ist vielseitig einsetzbar, was ihn zu einer wertvollen Verstärkung für unseren Kader macht. Er ist körperlich robust, sodass er sehr gut in die 2. Bundesliga passt", sagte SCP-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: