Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Sasa Kalajdzic wohl vor Abschied beim VfB Stuttgart

Mislintat geht von Wechsel von Torjäger Kalajdzic im Sommer aus

Sasa Kalajdzic wird den VfB Stuttgart wohl im Sommer verlassen.
Image: Sasa Kalajdzic wird den VfB Stuttgart wohl im Sommer verlassen.  © DPA pa

Sportdirektor Sven Mislintat vom VfB Stuttgart rechnet mit einem Abgang von Stürmer Sasa Kalajdzic.

"Es wäre überragend, wenn wir ihn als Spieler und Typen behalten können. Sehr wahrscheinlich ist dies aber meiner Einschätzung nach nicht", sagte Mislintat der Sport Bild über den österreichischen Nationalspieler, dessen Vertrag am 30. Juni 2023 ausläuft.

Kalajdzic hatte in der abgelaufenen Saison, in der sich der VfB am letzten Spieltag auch dank eines Treffers des 24-Jährigen noch den Klassenverbleib sicherte, insgesamt sechs Tore erzielt. Unter anderen soll auch der FC Bayern München Interesse haben. Am vergangenen Sonntag hatte sich der VfB-Sportdirektor bei Sky90 zur Zukunft noch reservierter von Kalajdzic geäußert. "Den Anruf der Bayern gab es nicht. Wenn er dann kommt, entscheide ich, ob ich abnehme oder nicht. Fakt ist und bleibt: Sasa hat noch ein Jahr Vertrag und wir sprechen auch mit ihm über eine Verlängerung."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Bayern sollen angeblich an VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic interessiert sein - aber haben die FCB-Bosse schon bei Sven Mislintat angerufen? Der Sportdirektor klärt bei Sky90 auf und spricht über die Trainer-Konstellation in Stuttgart.

VfB winkt Geldregen

Allerdings dürfen bei Mislintat bereits einige Angebote für den österreichischen Nationalstürmer hineingeflattert sein. "Natürlich" habe Kalajdzic das Zeug, um sich bei Spitzenvereinen durchzusetzen, sagte Mislintat der Sport Bild und fügte hinzu: "Sasa hat in der Saison im letzten Jahr, in der Rückrunde und bei der EM gezeigt, dass er zu den absoluten Top-Zentrum-Stürmern in Europa zählt."

Eine Ablöse für Kalajdzic wird auf bis zu 25 Millionen Euro geschätzt. Der Wiener Kronen Zeitung hatte der Angreifer kürzlich gesagt, dass zwar noch keine konkreten Angebote vorliegen würden, er in den kommenden Tagen aber Gespräche mit dem VfB und seinem Berater Sascha Empacher führen werde.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: