Zum Inhalte wechseln

Werder Bremen News: Ole Werner wird Nachfolger von Markus Anfang

Offiziell: Ole Werner wird Trainer bei Werder Bremen

01.12.2021 | 11:32 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Informationen von Sky Reporter Sven Töllner wird Ole Werner neuer Trainer bei Werder Bremen und soll beim nächsten Spiel gegen Aue bereits auf der Bank sitzen (Videolänge: 2:55 Min.).

Ole Werner wird neuer Cheftrainer beim Bundesliga-Absteiger Werder Bremen.

Dies gaben die Hanseaten am Sonntagnachmittag bekannt. Sky hatte bereits zuvor darüber berichtet.

Der 33-Jährige würde die Nachfolge von Markus Anfang antreten, der am vergangenen Wochenende wegen des dringenden Verdachts auf Nutzung eines gefälschten Impfpasses von seinem Posten zurückgetreten war.

Baumann über Werner: "Junger, spannender Trainer"

"Ole ist ein junger, spannender und sehr guter Trainer, der mit seiner Idee Fußball zu spielen, sehr gut zu Werder passt", sagte Sportchef Frank Baumann. "Er hat als Cheftrainer erfolgreich in Kiel gearbeitet, kennt die 2. Bundesliga und wird sich als Norddeutscher schnell in Bremen zurechtfinden."

Werner hatte zuletzt den Bremer Zweitligarivalen Holstein Kiel im vergangenen Sommer bis in die Bundesliga-Relegation geführt, dort aber nach einem schwachen Saisonstart im September seine Tätigkeit beendet.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten