Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Mike Frantz wechselt von Freiburg nach Hannover

Kapitän Frantz verlässt Freiburg und wechselt nach Hannover

Mike Frantz verlässt den SC Freiburg und schließt sich Hannover 96 an.
Image: Mike Frantz verlässt den SC Freiburg und schließt sich Hannover 96 an.  © DPA pa

Kapitän Mike Frantz verlässt nach sechs Jahren Bundesligist SC Freiburg und wechselt zu Hannover 96.

Das gaben beide Klubs am Mittwoch bekannt. Der 33-Jährige hat beim Zweitligisten bis 2022 unterschrieben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mittelfeldspieler Frantz war zur Saison 2014/15 vom 1. FC Nürnberg in den Breisgau gewechselt und hatte seitdem 162 Pflichtspiele für Freiburg absolviert. Seit zwei Jahren war er Kapitän. "In der zurückliegenden Saison hatte Mike für sich leider nicht die erhofften Startelfeinsätze, daher wollten wir ihm diese neue sportliche Herausforderung ermöglichen", sagte SC-Vorstand Jochen Saier.

Kocak freut sich auf seinen neuen Spieler

"Mike Frantz hat seit Jahren bewiesen, dass er konstant auf hohem Level spielen kann. Er ist ein sehr charakterstarker Spieler", sagte 96-Cheftrainer Kenan Kocak: "Wir konnten mit ihm eine Persönlichkeit für 96 gewinnen. Ich freue mich, dass er nun bei uns mit im Boot ist."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: