Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Mbappe äußert sich zu geplatzem Real-Wechsel

Mbappe äußert sich erstmals zu geplatztem Real-Wechsel

Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain): Wenn er bleibt, wird Messi wohl nicht kommen. Der Franzose zögert jedoch mit der Vertragsverlängerung. Real Madrid ist wohl heiß darauf, ihn zu verpflichten.
Image: Kylian Mbappe spricht über den geplatzten Wechsel zu Real Madrid.  © Imago

Weltmeister Kylian Mbappe (22) hat erstmals offenbart, dass er den französischen Pokalsieger Paris St. Germain verlassen wollte.

"Ich habe Ende Juli gesagt, dass ich gehen möchte", sagte der Angreifer RMC Sport. Der Superstar war im Sommer vom spanischen Rekordmeister Real Madrid umworben worden, der aber mit einem Angebot in Höhe von 180 Millionen Euro bei PSG abgeblitzt war.

"Ich habe im Juli gefragt, weil ich wollte, dass der Klub eine Transfersumme erhält und mich ersetzen kann", sagte Mbappe: "Es ist aber nicht wahr, dass ich sieben Angebote zur Vertragsverlängerung abgelehnt habe." Mbappe ist noch bis Saisonende an PSG gebunden.

"Wollte, dass wir freundschaftlich auseinander gehen"

Mbappe hatte den Verantwortlichen um Sportdirektor Leonardo jedoch auch versichert, sich mit einem Verbleib arrangieren zu können. "Ich habe ihnen gesagt: Wenn ihr mich nicht gehen lassen wollt, dann werde ich das respektieren", sagte der gebürtige Pariser: "Ich wollte, dass wir freundschaftlich auseinander gehen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Franzose war 2018 für 145 Millionen Euro von der AS Monaco an die Seine gewechselt. Zuvor hatte Mbappe bereits eine Saison auf Leihbasis für Paris gespielt. Mit dem Hauptstadtklub gewann er bislang dreimal die Meisterschaft und den Pokal. Mit der Nationalmannschaft hatte er bei der WM 2018 in Russland triumphiert.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: