Fix! Jaissle übernimmt Al-Ahli - Millionen für Salzburg
28.07.2023 | 23:45 Uhr
Matthias Jaissle verlässt RB Salzburg nun offiziell in Richtung Saudi-Arabien.
Es war ein mächtiger Paukenschlag in Österreich: Nur zwei Tage vor dem offiziellen Start der Bundesliga-Saison hatte der Serien-Meister RB Salzburg seinen Trainer Matthias Jaissle freigestellt. Grund für die Entlassung waren die fortgeschrittenen Gespräche des Trainers mit dem Saudi-Klub Al-Ahli.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Im Bezug auf die Zukunft des 35-Jährigen herrscht nun Gewissheit: Jaissle wechselt nach Saudi-Arabien, wie der Wüsten-Klub offiziell bekanntgab. Bei Al-Ahli hat der Coach nach Sky Informationen einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Salzburg erhält ca. drei bis vier Millionen Euro Ablöse für seinen Ex-Trainer, welche sich aus dem Fixum und variablen Zahlungen zusammensetzt.
Den Saisonstart übernehmen nun interimsweise seine Co-Trainer Florens Koch und Alexander Hauser. Jaissle übernahm 2021 in Salzburg und holte zweimal die österreichische Meisterschaft.
Damit erreicht der sportliche Aderlass der Salzburger auch die Trainerbank. In Benjamin Sesko, Nicolas Seiwald (bei RB Leipzig), Noah Okafor (AC Mailand), Philipp Köhn (AS Monaco) und Junior Adamu (SC Freiburg) hat Salzburg bereits zahlreiche Leistungsträger verloren.
Dazu wird Sportdirektor Christoph Freund zum 1. September beim FC Bayern anfangen.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.