Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Lionel Messi verlängert wohl bei Paris St. Germain

Anzeichen verdichten sich: Biograf verrät Messis Zukunftsplan

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lionel Messi hat mit Argentinien am Sonntagabend seinen ersten WM-Triumph gefeiert. Nun stellt sich die Frage: Wie sieht die Zukunft des Weltmeisters aus? Verlängert er mit PSG?

Wie geht es für Lionel Messi nach dem lang ersehnten WM-Triumph mit Argentinien auf Vereinsebene weiter? Der Vertrag des 35-Jährigen bei Paris St. Germain läuft im Sommer aus. Messi-Biograf Guillem Balague hat nun den Zukunftsplan des Superstars verraten.

Nach Angaben des renommierten Journalisten wird Lionel Messi seinen auslaufenden Kontrakt um ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison bei PSG verlängern. Der frischgebackene Weltmeister könnte im Idealfall somit bis 2025 in Paris auflaufen.

Neben Gesprächen zwischen Sportdirektor Luis Campos und Jorge Messi habe es laut Balague auch ein wichtiges Treffen in Doha zwischen Messis Vater sowie PSG-Boss Nasser Al Khelaifi gegeben. Damit verdichten sich weiter die Anzeichen auf ein längeres Engagement von Messi in der französischen Hauptstadt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Spektakuläre Bilder aus Buenos Aires! Die argentinische Nationalmannschaft um Lionel Messi wird in der Hauptstadt bei der WM-Parade von einer blau-weißen Menschenmasse gefeiert.

Wann wechselt Messi in die MLS?

Bereits am Mittwochabend hatte die Zeitung Le Parisien über eine prinzipielle Einigung zwischen dem Klub und der Seite des Argentiniers über eine Vertragsverlängerung berichtet.

Messi war 2021 von seinem Herzensverein FC Barcelona nach Paris gewechselt. Nach einer schwachen ersten Saison bei dem Starensemble, dem unter anderen auch der Franzose Kylian Mbappe und der Brasilianer Neymar angehören, steigerte sich der sechsmalige Weltfußballer in der laufenden Spielzeit erheblich. Allein in der Ligue 1 gelangen ihm sieben Tore und zehn Torvorlagen in 13 Einsätzen. Bei der WM in Katar brillierte Messi mit sieben Treffern und drei Assists.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zuletzt war unter anderem über einen Wechsel des Offensivstars in die MLS zu Inter Miami spekuliert worden. Nach Sky Informationen will Messi aber weder im Winter noch im kommenden Sommer bereits den Schritt in die USA machen. Erst nach Ablauf des neu ausgehandelten Vertrags mit PSG plant er, seine Karriere in Miami ausklingen zu lassen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: