Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Leeds wohl vor Verpflichtung von Bayern-Spieler Cuisance

Nächster Bayern-Abgang? Cuisance angeblich vor Wechsel nach England

Gibt der FC Bayern einen weiteren Mittelfeldspieler ab? Mickaël Cuisance steht offenbar vor einem Wechsel in die Premier League.

Wie die französische Sportzeitung L'Equipe berichtet, sollen die Gespräche zwischen Leeds United und dem Franzosen weit fortgeschritten sein. Der Aufsteiger bietet für den 21-Jährigen wohl eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro.

Beide Seiten sollen sich generell einig sein, bei den Verhandlungen zwischen den Klubs fehlen wohl nur noch letzte Details. Beim 1:4 gegen Hoffenheim am Sonntag fehlte Cuisance im Kader des deutschen Rekordmeisters. Beim Training am Montag war Cuisance jedoch wieder Teil der Mannschaft.

ZUM DURCHKLICKEN: Die teuersten Bayern-Abgänge

  1. Platz 5: Mario Mandzukic zu Atletico Madrid (22 Millionen)
    Image: Mario Mandzukic zu Atletico Madrid (22 Millionen Euro) © Getty
  2. Platz 5: Mario Götze zu Borussia Dortmund (22 Millionen)
    Image: Mario Götze zu Borussia Dortmund (22 Millionen Euro) © Getty
  3. Thiago und der FC Liverpool: Was ist dran an den Gerüchten?
    Image: Thiago zum FC Liverpool (22 Millionen Euro) © Imago
  4. Platz 3: Owen Hargreaves zu Manchester United (25 Millionen)
    Image: Owen Hargreaves zu Manchester United (25 Millionen Euro) © Getty
  5. Platz 2: Toni Kroos zu Real Madrid (30 Millionen)
    Image: Toni Kroos zu Real Madrid (25 Millionen Euro) © Getty
  6. Benjamin Pavard verlässt den FC Bayern nach vier Jahren und schließt sich Inter Mailand an.
    Image: Benjamin Pavard zu Inter (30 Millionen Euro) © Imago
  7. Verlässt Sadio Mane nach nur einem Jahr den FC Bayern Richtung Saudi-Arabien.
    Image: Sadio Mane zu Al-Nassr (30 Millionen Euro) © DPA pa
  8. Mats Hummels (heute BVB): Der Ex-Nationalspieler wechselte häufig zwischen dem BVB- und dem FCB-Trikot. Seine zweite Zeit beim FCB verlief zwar erfolgreich, der 31–Jährige war allerdings nicht mehr gesetzt. Es folgte die logische Rückkehr zum BVB.
    Image: Mats Hummels zu Borussia Dortmund (30,5 Millionen Euro) © Imago
  9. Douglas Costa wird für die alte Dame über die Saison hinaus auf Torejagd gehen.
    Image: Douglas Costa zu Juventus (40 Millionen Euro) © Getty
  10. Platz 1: Robert Lewandowski zum FC Barcelona (50 Millionen Euro)
    Image: Robert Lewandowski zum FC Barcelona (45 Millionen Euro) © Imago
  11. Lucas Hernandez bleibt wohl langfristig beim FC Bayern.
    Image: Lucas Hernandez zu Paris St. Germain (45 Millionen Euro) © Imago

Lange galt eine Rückkehr in die französische Heimat für das Mittelfeldtalent als Option, da sowohl Nizza als auch Olympique Marseille losen Kontakt zu Cuisance' Umfeld hatten. Der Vertrag des früheren Gladbachers läuft in München noch bis zum 30. Juni 2024.

Eigentlich sieht der U20-Nationalspieler seine Zukunft in in der bayrischen Landeshauptstadt, allerdings hatte er bereits vor Wochen betont, dass dies mit einer Aussicht auf Spielzeit zusammenhänge. Nach L'Equipe-Informationen soll der Youngster 20 Spiele bei Trainer Hansi Flick gefordert haben. Eine Garantie, die ihm Bayerns Trainer - trotz des Abganges von Thiago - nicht geben kann.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: