Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Konstantinos Stafylidis wechselt zum VfL Bochum

Bochum holt "Wunschlösung" Stafylidis aus Hoffenheim

Konstantinos Stafylidis trägt ab der kommenden Saison das Trikot des VfL Bochum.
Image: Konstantinos Stafylidis trägt ab der kommenden Saison das Trikot des VfL Bochum.  © Imago

Der VfL Bochum hat Konstantinos Stafylidis fest von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet.

Der 28-Jahre alte Grieche erhält beim Fußball-Bundesligisten aus dem Ruhrgebiet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023, wie der VfL am Mittwoch mitteilte. Defensivspieler Stafylidis hatte in der vergangenen Saison auf Leihbasis in Bochum gespielt und 26 Pflichtpartien für den Klub absolviert. Über die Ablösesumme verriet der VfL nichts.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

"Mit Konstantinos Stafylidis haben wir eine Wunschlösung verpflichten können", wurde Bochums Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz in einem Vereinsstatement zitiert. "Von seiner Flexibilität konnten sich alle überzeugen, er kann auf den Außenbahnen ebenso wie im Zentrum eingesetzt werden. Stafy fühlt sich beim VfL wohl, er wird uns mit seiner Erfahrung, seinem positiven Spirit und seiner Mentalität dabei helfen, erneut das Klassenziel zu erreichen."

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: