Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Kevin de Bruyne verlängert bei City langfristig

Offiziell: Manchester City bindet De Bruyne langfristig

Die Tinte ist trocken! Der belgische Fußball-Star Kevin De Bruyne hat seinen Vertrag beim englischen Tabellenführer Manchester City langfristig verlängert.

Der 29 Jahre alte Spielmacher unterschrieb am Mittwoch einen bis 2025 gültigen Kontrakt bei den Citizens. Sein bisheriger Vertrag wäre im Sommer 2023 ausgelaufen.

De Bruyne seit 2015 bei City

"Ich könnte nicht glücklicher sein", sagte De Bruyne nach der Unterschrift auf der Website des sechsmaligen englischen Meisters: "Seit ich 2015 zu City gewechselt bin, habe ich mich immer wie zu Hause gefühlt."

Wettbewerbsübergreifend erzielte der ehemalige Bremer und Wolfsburger in dieser Saison acht Tore und legte 16 Treffer auf. Zeitweise übernahm De Bruyne auch die Kapitänsbinde.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: