Zum Inhalte wechseln

Transfer News: HSV verpflichtet Sturmtalent Nemeth vom KRC Genk

Offiziell: HSV verpflichtet ungarisches Sturmtalent

Der Hamburger SV hat sich die Dienste von Sturmtalent Andras Nemeth gesichert.
Image: Der Hamburger SV hat sich die Dienste von Sturmtalent Andras Nemeth gesichert.  © Imago

Der Hamburger SV hat seinen dritten Winter-Zugang verpflichtet: Angreifer Andras Nemeth (20/Ungarn) kommt vom KRC Genk zum Tabellenzweiten der 2. Liga und erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2026.

Das gaben die Hanseaten, die am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Eintracht Braunschweig in die Rückrunde starten, am Freitag bekannt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hamburger SV (@hsv)

Nemeth bereits im Sommer im Gespräch

"Andras ist ein moderner Mittelstürmer, der sich neben seiner Abschlussqualität auch durch sein Spielverständnis auszeichnet. Wir haben uns bereits im Sommer mit ihm beschäftigt und sehen ihn ihm einen Spieler, der ein vielschichtiges Entwicklungspotenzial aufweist", sagte Sportvorstand Jonas Boldt: "In den Gesprächen war beeindruckend zu sehen, wie intensiv er sich mit dem HSV und unserer Spielidee beschäftigt hatte."

Zuvor hatte der HSV bereits Innenverteidiger Javo Montero (Spanien) von Besiktas Istanbul ausgeliehen, Linksverteidiger Noah Katterbach kam vom 1. FC Köln an die Elbe.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: