Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Haberer wechselt vom SC Freiburg zu Union Berlin

Union Berlin verpflichtet Freiburgs Haberer ablösefrei

Nächstes Jahr sind sie Teamkollegen: Jannik Haberer (M.) und Christopher Trimmel (l.)
Image: Nächstes Jahr sind sie Teamkollegen: Janik Haberer (M.) und Christopher Trimmel (l.).  © DPA pa

Union Berlin hat Janik Haberer vom Ligakonkurrenten SC Freiburg verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei nach Köpenick und verstärkt dort das zentrale Mittelfeld.

Haberer spielt seit 2016 in Freiburg und kam in der laufenden Saison bislang in 25 Liga-Spielen auf zwei Tore.

"Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und diese im Wechsel von Freiburg nach Berlin gefunden. Die Gespräche mit den Verantwortlichen stimmen mich zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison eine gute Rolle in allen drei Wettbewerben spielen können", sagte Haberer.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Union hatte sich bereits einen Spieltag vor Saisonende für das internationale Geschäft qualifiziert. Europa sowie Conference League sind noch möglich.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: