Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Jorrit Hendrix

Fortuna verpflichtet Niederländer Hendrix

Jorrit Hendrix schließt sich für ein Jahr Fortuna Düsseldorf an.
Image: Jorrit Hendrix schließt sich für ein Jahr Fortuna Düsseldorf an.  © Imago

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich mit dem niederländischen Mittelfeldspieler Jorrit Hendrix verstärkt.

Der 27-Jährige, der zuletzt für Feyenoord Rotterdam in der Ehrendivision spielte, erhält einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2023. Hendrix wechselt ablösefrei in die NRW-Landeshauptstadt. Sky hatte bereits am 28. Juli exklusiv über das Interesse der Fortuna am Niederländer berichtet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

"Mit 27 bin ich in einem guten Alter für einen Fußballer - jetzt möchte ich gerne viele Minuten für einen tollen Verein spielen. In Düsseldorf habe ich die Chance dazu", meinte der Neuzugang. Fortunas Sportdirektor Christian Weber ergänzte: "Hendrix wird unser Mittelfeld mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung verstärken und unserem Spiel zusätzliche Stabilität verleihen."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten