Zum Inhalte wechseln

Transfer News: FC Schalke 04 verpflichtet Goncalo Paciencia

Offiziell! Schalke 04 holt Paciencia von Eintracht Frankfurt

Sky Sport

15.09.2020 | 23:07 Uhr

Goncalo Paciencia wechselt zunächst vorübergehend von Eintracht Frankfurt zu Schalke 04 (Bildquelle: FC Schalke 04)
Image: Goncalo Paciencia wechselt zunächst vorübergehend von Eintracht Frankfurt zu Schalke 04 (Bildquelle: FC Schalke 04)

Der FC Schalke 04 begrüßt nach Vedad Ibisevic den nächsten neuen Angreifer in den eigenen Reihen. Von Eintracht Frankfurt kommt Goncalo Paciencia auf Leihbasis mit Kaufoption zu den Königsblauen.

Nachdem Sky Sport bereits gestern darüber berichtet hatte, hat es der Verein heute offiziell verkündet. Der Portugiese wird für ein Jahr von Eintracht Frankfurt ausgeliehen, die Vereinbarung zwischen beiden Klubs beinhaltet eine Kaufoption. Nach Sky Informationen liegt die Leihgebühr bei etwas über einer Million Euro, die Kaufoption beträgt um die neun Millionen Euro, sodass das Gesamtpaket (ohne Gehalt) am Ende bei gut zehn Millionen Euro landen würde. Bei den Königsblauen erhält der Portugiese die Rückennummer 18.

Schneider: Paciencia macht S04 torgefährlicher

"Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir den Wechsel von Goncalo Paciencia realisieren konnten. Es ist die Kombination aus Körperlichkeit und Technik, die sein Spiel auszeichnet", wird Sportvorstand Jochen Schneider auf der Vereins-Homepage zitiert. "Vor allem wird uns Goncalo im letzten Drittel noch torgefährlicher und unberechenbarer machen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Paciencia wechselte im Sommer 2018 vom FC Porto zu Eintracht Frankfurt. Für die Hessen erzielte er in 34 Bundesliga-Spielen zehn Tore und bereitete weitere fünf Treffer vor. Hinzukommen 16 Einsätze (1 Tor) in der Europa League sowie sechs Partien (3 Tore) in der Qualifikation.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories