Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Bochum holt Ex-Kölner Horn

Bochum holt Ex-Kölner Horn

Jannes Horn schließt sich dem VfL Bochum an.
Image: Jannes Horn schließt sich dem VfL Bochum an.  © DPA pa

Bundesligist VfL Bochum hat den Linksverteidiger Jannes Horn ablösefrei verpflichtet.

Dies teilte der Verein am Montag mit. Der 25-Jährige, dessen Vertrag beim Liga-Konkurrenten 1. FC Köln zum Saisonende ausgelaufen war, unterschrieb bis zum 30. Juni 2024.

"Seine Bundesliga-Erfahrung wird wertvoll für uns sein, er kennt die Anforderungen der Liga und hat bei unterschiedlichen Klubs unter Beweis gestellt, dass er eine Verstärkung für den Kader ist", sagte Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz. "Ich freue mich auf die Mannschaft und hoffe, dass ich mit dazu beitragen kann, dass wir am Ende der Saison den Klassenerhalt feiern können", sagte Horn.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Bei seinen bisherigen Stationen in Köln, beim VfL Wolfsburg und Hannover 96 stand der Deutsche in 64 Bundesliga- und 40 Zweitligaspielen auf dem Platz.

SID

Weiterempfehlen: