Zum Inhalte wechseln

Tite nominiert Cunha von Hertha BSC in Selecao nach

Tite nominiert Cunha in Selecao nach

Maximilian Eggestein, Matheus Cunha.
Image: Matheus Cunha (M.) ist erstmals für die Selecao nominiert worden.  © Getty

Stürmer Matheus Cunha von Hertha BSC ist als Nachrücker erstmals in die brasilianische Nationalmannschaft berufen worden.

Nationaltrainer Tite nominierte den 21-Jährigen, der von RB Leipzig nach Berlin gewechselt war, am Freitag für den verletzten Gabriel Jesus (Manchester City) für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele.

Duelle gegen Bolivien und Peru

Der fünfmalige Weltmeister Brasilien beginnt seinen Weg zur WM 2022 in Katar mit den Duellen am 9. Oktober gegen Bolivien und am 13. Oktober in Peru. Gabriel Jesus hatte am Montag in der englischen Premier League gegen die Wolverhampton Wanderers eine Verletzung erlitten.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Cunha hatte sich Anfang des Jahres als Torjäger bei der südamerikanischen Olympia-Qualifikation in den Blickpunkt gespielt. Für die brasilianische U23 erzielte der Angreifer insgesamt 14 Tore in 16 Spielen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: