Zum Inhalte wechseln

Testspiele: Mainz feiert Kantersieg - Hofmann trifft zum Einstand für Bochum

Testspiele: Werder-Pleite gegen Drittliga-Neuling - Mainz feiert 21 Tore

Bremen-Stürmer Niclas Füllkrug hadert bei der 1:3-Niederlage gegen den VfB Oldenburg.
Image: Bremen-Stürmer Niclas Füllkrug hadert bei der 1:3-Niederlage gegen den VfB Oldenburg.  © Imago

Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung eine empfindliche Niederlage kassiert. In Verden unterlag das Team von Trainer Ole Werner dem Drittliga-Neuling VfB Oldenburg mit 1:3 (1:0).

Benjamin Goller (29.) brachte Werder in Führung, danach drehten Affamefuna Ifeadigo (55./62.) und Marco Schultz (76.) die Partie.

"Man stellt sich so einen ersten Test anders vor. Die Niederlage wird deutlich angesprochen. Wir müssen uns erheblich steigern im Laufe der Vorbereitung", sagte Werner.

FSV Mainz 05 - 1. FC Kiedrich 21:0

Bundesligist FSV Mainz 05 ist mit einem Kantersieg in die Sommervorbereitung gestartet. Die Rheinhessen setzten sich in ihrem ersten Testspiel beim Kreisoberligisten 1. FC Kiedrich in Geisenheim souverän mit 21:0 (7:0) durch.

Bereits kommenden Samstag steht das nächste Testspiel gegen Wormatia Worms an. Das erste Pflichtspiel bestreiten die Mainzer am 31. Juli in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Erzgebirge Aue. In der Bundesliga geht es für Mainz eine Woche später beim VfL Bochum los.

Der FSV Mainz 05 startet seinen Testspiel-Auftakt mit einem 21:0-Sieg.
Image: Der FSV Mainz 05 startet seinen Testspiel-Auftakt mit einem 21:0-Sieg.  © Imago

VfL Bochum - Wuppertaler SV 2:0

Der VfL Bochum hat zum Start in die Sommervorbereitung einen Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Thomas Reis gewann ihren ersten Test am Samstag beim Regionalligisten Wuppertaler SV mit 2:0 (1:0).

Philipp Hofmann erzielt im ersten Spiel für den VfL Bochum sein erstes Tor.
Image: Philipp Hofmann erzielt im ersten Spiel für den VfL Bochum sein erstes Tor.  © Imago

Neuzugang Philipp Hofmann erzielte schon in der fünften Minute sein erstes Tor im VfL-Dress, kurz vor Schluss legte Silvere Ganvoula (88.) nach. Hofmann war vom Zweitligisten Karlsruher SC nach Bochum gekommen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der VfL Bochum gewinnt das Testspiel gegen den Wuppertaler SV. Am Sky Mikro spricht Coach Thomas Reis über den aktuellen Kader und das zweite, schwierige Jahr in der Bundesliga.

Der VfL bestreitet sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison am 30. Juli in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Regionalligist Viktoria Berlin. In der Bundesliga geht es für Bochum eine Woche später gegen den FSV Mainz 05 los.

SID

Weiterempfehlen: