Zum Inhalte wechseln

Testspiele: BVB mit DFB-Rückkehrern - Mainz verpasst Sieg zum Jahresende

BVB mit DFB-Rückkehrern - Mainz verpasst Sieg zum Jahresende

Bei der Rückkehr der deutschen Nationalspieler gab es einen Sieg und eine Niederlage für Dortmund.
Image: Bei der Rückkehr der deutschen Nationalspieler gab es einen Sieg und eine Niederlage für Dortmund.  © Imago

Die deutschen Nationalspieler des Bundesligisten Borussia Dortmund sind mit mäßigem Erfolg ins Klubtrikot zurückgekehrt.

Beim Christmas Cup in Rumänien unterlag der BVB am Samstag dem AC Florenz mit 0:2, in der Startelf standen unter anderem Nico Schlotterbeck, Julian Brandt und Karim Adeyemi.

Im ersten Duell, das ebenfalls über eine Spielzeit von 60 Minuten ausgetragen wurde, hatte der BVB Rapid Bukarest mit 2:1 (1:1) bezwungen. Ole Pohlmann (12.) und Giovanni Reyna (49.) trafen für den Tabellensechsten der Bundesliga. Youssoufa Moukoko stand in der Startelf.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Ab 8. Dezember gibt es noch mehr Kino für Zuhause: Sky Cinema inklusive Paramount+. Genieße trotz Bundesliga-Pause erstklassiges Entertainment!

Mainz verpasst Sieg zum Abschluss des Jahres

Der 1. FSV Mainz 05 hat zum Abschluss des Kalenderjahres ebenfalls ein Erfolgserlebnis verpasst. Im zweiten Test des Winter-Trainingslagers auf Mallorca trennten sich die Rheinhessen und der spanische Erstligist RCD Mallorca am Samstag mit 2:2 (2:1). Zuvor hatte das Team von Trainer Bo Svensson gegen Mallorcas zweite Mannschaft am Mittwoch mit 3:1 gewonnen.

Das zweite Winter-Trainingslager findet vom 4. bis 11. Januar an der spanischen Costa del Sol statt, bevor die Mainzer am 21. Januar in der Bundesliga beim VfB Stuttgart antreten.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Bochum unterliegt KSC

Der VfL Bochum hat zum Abschluss des Jahres eine weitere Niederlage einstecken müssen. Der abstiegsbedrohte Traditionsverein verlor im Heim-Testspiel gegen Zweitligist Karlsruher SC mit 1:2 (0:1). Daniel O'Shaughnessy (23.) und Lucas Cueto (70.) brachten den KSC in Führung, Philipp Hofmann (82.) traf gegen seinen Ex-Klub nur noch zum Anschluss.

Für die Bochumer geht es nun über die Weihnachtszeit in eine Trainingspause. Ab dem 7. Januar steht dann zur Vorbereitung auf die Mission Klassenverbleib ein Trainingslager in Jerez de la Frontera an.

Mehr dazu

Wolfsburg mit Unentschieden

Der VfL Wolfsburg hat im vorletzten Testspiel des Jahres ein Unentschieden gegen den Tabellenführer der dänischen Superliga geholt. Die Partie gegen den FC Nordsjaelland, die in Wolfsburg unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, endete 1:1 (1:0), nachdem Benjamin Nygren (78.) die Wolfsburger Führung durch Mattias Svanberg (28.) ausgeglichen hatte.

Für den Tabellensiebten der Bundesliga steht am Samstag, 17. Dezember, noch ein weiteres Testspiel gegen den FC Brentford in London an, bevor es in die Weihnachtspause geht. Im neuen Jahr folgt ab dem 5. Januar ein Trainingslager in Almancil (Portugal).

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: