Tel macht Druck: Frank-Aus oder Spurs-Abschied!

Mathys Tel will Tottenham Hotspur im Januar wegen mangelnder Spielzeit verlassen. Nur eine Entlassung des wackelnden Spurs-Trainers Thomas Frank könnte noch etwas an seinem Vorhaben ändern.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mathys Tel denkt nach der Nicht-Nominierung für den Champions League Kader der Tottenham Hotspurs an einen Abschied aus London. Der Ex-Bayernstürmer hat Optionen für einen Winterwechsel und sein Berater spricht mit den Spurs.

Gerade einmal ein Jahr nach seinem Abgang aus München plant Ex-Bayern-Profi Mathys Tel seinen nächsten Vereinswechsel.

Der 20-jährige Franzose ist aufgrund von mangelnder Spielzeit unglücklich bei Tottenham Hotspur. Er fühlt sich von Trainer Thomas Frank ungerecht behandelt.

Dass Frank ihn zu Beginn der Woche zum zweiten Mal in der laufenden Saison aus dem Kader für die Champions League strich, war ein weiterer bitterer Tiefschlag, den er nicht auf sich sitzen lassen möchte.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Tel will in dieser Woche Klarheit

Tel, der das Duell mit Borussia Dortmund am Dienstagabend (21 Uhr im Liveticker auf skysport.de) sowie den Abschluss der Liga-Phase gegen Eintracht Frankfurt verpassen wird, will noch im Januar weg - es sei denn, der in der Kritik stehende und wackelnde Frank wird beim Tabellen-14. der Premier League entlassen.

Das hat das Management von Tel nach Informationen von Sky Sport den Verantwortlichen der Spurs deutlich vermittelt. Berater Gadiri Camara, der nach dem Kader-Aus von Tel am Montag postwendend zu Gesprächen nach London flog, will bis Ende der Woche Klarheit für seinen Klienten.

Bundesliga-Rückkehr aktuell kein Thema

Tel liegen reizvolle Angebote aus der französischen Ligue 1 vor. Aufsteiger Paris FC, für den er bereits in der Jugend spielte, zeigt großes Interesse. Wie Sky Sport erfuhr, besteht darüber hinaus Kontakt zu Vereinen aus England und Spanien.

Übrigens: Eine Rückkehr in die Bundesliga ist für den Kapitän der französischen U21-Nationalmannschaft bislang kein Thema. Es gibt Stand Donnerstagnachmittag zumindest keinen deutschen Klub, der konkret an ihm dran ist.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Tel war im Januar 2025 von den Bayern zu den Spurs gewechselt - zunächst per Leihe, ehe ihn der Traditionsverein aus London ein halbes Jahr später für 35 Millionen Euro fest verpflichtete und mit einem Vertrag bis 2031 ausstattete. Tel fühlte sich unter dem im vergangenen Sommer entlassenen Spurs-Coach Ange Postecoglou sehr wohl.

Unter dessen Nachfolger Frank erhält er jedoch kaum Spielanteile. In der bisherigen Saison kommt er auf 747 Minuten und drei Tore - zu wenig, um sich für seinen großen Traum zu empfehlen: die WM-Teilnahme mit Frankreich.

Mehr zum Autor Kerry Hau

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 2. Februar immer montags und donnerstags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App.

Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag und Mittwoch, jeweils um 18 Uhr sowie am Freitag um 18:30 Uhr - im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr Geschichten