Zum Inhalte wechseln

SV Werder Bremen: Testpiel-Siege gegen Groningen und St. Pauli

Doppelsieg für Bremen: Erst Chong-Debüt, dann Rashica-Knaller

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Werder Bremen hat das Testspiel gegen den FC Groningen souverän mit 4:0 (4:0) gewonnen. Sargent, J. Eggestein, Bittencourt und Chong trafen für Bremen (Videolänge: 1:14 Min.).

Werder Bremen hat die Testspiele gegen Groningen und St. Pauli am Samstag beide gewonnen.

Auch dank des Debüt-Treffers von Neuzugang Tahith Chong hat Fußball-Bundesligist Werder Bremen seine weiße Weste in der Vorbereitung gewahrt. Zuerst setzte sich die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt gegen den niederländischen Ehrendivisionär FC Groningen, der ohne Arjen Robben antrat, klar mit 4:0 (4:0) durch. Im zweiten Test gewann Bremen mit 1:0 (1:0) gegen den Zweitligisten FC St. Pauli.

Josh Sargent (10.), Johannes Eggestein (15.), Leonardo Bittencourt (24.) und Chong (34.) sorgten gegen Groningen bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Für den 20 Jahre alten Niederländer Chong war es der erste Treffer im Bremer Trikot. Vor knapp zwei Wochen hatten die Werderaner den Offensivspieler vom englischen Rekordmeister Manchester United ausgeliehen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auch das zweite Testspiel gewinnt Werder Bremen - dieses Mal gegen den 1. FC St. Pauli. Das Siegtor macht Milot Rashica sehenswert (Videolänge: 37 Sek.).
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Drei Bremer reisen nicht zur Nationalmannschaft

Im Test gegen St. Pauli traf Milot Rashica mit einem flatternden Gewaltschuss (43.). Der 24-Jährige aus dem Kosovo wird wie seine Teamkollegen Milos Veljkovic (Serbien) und Tahith Chong (U21 Niederlande) nicht zu den jeweiligen Nationalmannschaften reisen. Wie Bremen am Samstag bekannt gab, würde das Trio für die anstehenden Länderspiele jeweils in Risikogebiete aufbrechen. Das Gesundheitsamt Bremen fordere in diesem Fall eine fünftägige Quarantäne.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Vor diesem Hintergrund haben wir mit den Spielern entschieden, dass sie nicht zu den Auswahlmannschaften reisen, da das auch einen Einsatz im Pokalspiel ausschließen würde. Das wollen wir vermeiden", erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: