Zum Inhalte wechseln

SV Darmstadt 98: Magnus Warming mit Riss der Syndesmose

Zweitliga-Spitzenreiter Darmstadt lange ohne Warming

Magnus Warming wird Darmstadt 98 lange verletzt fehlen.
Image: Magnus Warming wird Darmstadt 98 lange verletzt fehlen.  © DPA pa

Zweitliga-Tabellenführer Darmstadt 98 muss in der restlichen Hinrunde auf Linksaußen Magnus Warming (22) verzichten.

Der Däne erlitt im Spiel beim Karlsruher SC (2:1) am Samstag einen Riss der Syndesmose. "Wir überprüfen aktuell, ob er sich einer OP unterziehen muss", sagte Trainer Torsten Lieberknecht am Montag.

Vor der Zweitrundenpartie im DFB-Pokal am Dienstag (ab 20.45 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) gegen Borussia Mönchengladbach dämpfte der Coach der Lilien die Erwartungen. "Wir müssen über uns hinauswachsen. In vielen Bereichen müssen wir einen besseren Tag als der Gegner erwischen", sagte Lieberknecht, der mit Blick auf den Erstligisten vom Niederrhein ergänzte: "Wenn ich die Stärken jetzt alle aufzähle, hören wir heute nicht mehr damit auf."

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: