Zum Inhalte wechseln

Sky90: Oliver Kahn und Roman Weidenfeller am Sonntag ab 19:55 Uhr zu Gast

Jetzt live auf Sky: Kahn & Weidenfeller zu Gast bei Sky90

Sky Sport

31.05.2020 | 21:26 Uhr

Oliver Kahn ist am Sonntag zu Gast bei Sky90.
Image: Oliver Kahn ist am Sonntag zu Gast bei Sky90.  © Getty

Fußball-Fans dürfen sich am Sonntag ab 19:55 Uhr auf eine prominent besetzte Ausgabe von Sky90 freuen. Unter anderem sind Oliver Kahn und Roman Weidenfeller zu Gast.

Der Titelkrimi ist wohl entschieden: Mit dem Sieg gegen den BVB steht der FC Bayern mit sieben Punkten Vorsprung an der Spitze. Doch welche Teams kommen in die Champions League und wer schafft den Klassenerhalt? Wer behält im Krisenduell zwischen Schalke und Bremen am Samstagnachmmitag die Nerven?

Genug Gesprächsstoff für eine neue Ausgabe Sky90 am 29. Spieltag (Sonntag, ab 19:55 Uhr LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1 HD). Mit hochkarätigen Gästen!

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Streame die Bundesliga flexibel mit Sky Ticket

Hol Dir mit dem ''End of Season Ticket'' die Bundesliga bis Saisonende und spare 33 Prozent. Auf bis zu 2 Geräten Deiner Wahl gleichzeitig streamen. Ganz einfach und monatlich kündbar. Alle Infos auf skyticket.de!

Oliver Kahn und Roman Weidenfeller zu Gast

Sky Moderator Patrick Wasserziehr begrüßt dieses Mal Oliver Kahn, der von von 1994 bis 2008 für den FC Bayern spielte. Der ehemalige Welttorhüter, der 632 Pflichtspiele im Trikot der Münchener absolvierte, kehrte Anfang dieses Jahres als Vorstandsmitglied zum Rekordmeister zurück und soll ab 2022 der Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge als Vorstandsvorsitzender werden.

Ebenfalls im Studio ist Weltmeister Roman Weidenfeller. In 453 Pflichtspielen, die er von 2002 bis 2018 zwischen den Pfosten des BVB-Tors absolvierte, konnte er unter anderem zwei Deutsche Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiege feiern.

Per Skype-Schalte nimmt auch Michael Preetz an der Fußballdebatte teil. Nach Abstiegsangst, dem Konflikt mit Jürgen Klinsmann und mittlerweile vier Trainern in der laufenden Saison, steuert eine für den Geschäftsführer Sport von Hertha BSC turbulente Saison ihrem Ende entgegen. Nach sieben Punkten aus drei Spielen unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia könnte diese jetzt sogar noch in einem europäischen Wettbewerb enden.

Komplettiert wird die Runde von ARD-Kommentator Tom Bartels. Seine Stimme begleitete den Siegtreffer im WM-Finale 2014 von Mario Götze, dessen Abschied vom BVB zum Saisonende am Dienstag offiziell verkündet wurde.

Mehr Fußball

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Die Sky90-Gäste im Überblick:

Oliver Kahn: Der Titan ist eine Torhüter-Legende beim FC Bayern und wird Ende 2021 den Posten des Vorstandsvorsitzenden beim deutschen Rekordmeister übernehmen.

Roman Weidenfeller: Der Keeper trug 16 Jahre das Trikot der Schwarz-Gelben, gewann mit dem BVB das Double und wurde zum Liebling der Massen - auch wegen seines legendären Satzes "we have a grandios Saison gespielt!"

Tom Bartels: Ganz Deutschland lauschte der Stimme des ARD-Kommentators, als Mario Götze das DFB-Team 2014 zum WM-Titel schoss. Seit Januar 2011 gehört er zum Moderationsteam der Sendung SWR Sport und kommentiert Bundesliga-Spiele für die Sportschau.

Michael Preetz (via Skype): Dem Hertha-Manager scheint mit Bruno Labbadia ein echter Glücksgriff gelungen zu sein, nachdem er in dieser Saison bereits drei Trainer entlassen musste.

Moderiert wird die Sendung von Patrick Wasserziehr.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: