Zum Inhalte wechseln

Serie A: Ronaldo stellt Weichen für Juve-Sieg - Gosens trifft für Bergamo

CR7 leitet Sieg gegen Roma ein - Gosens trifft für Bergamo

Cristiano Ronaldo leitet den Juventus-Sieg gegen die Roma ein.
Image: Cristiano Ronaldo leitet den Juventus-Sieg gegen die Roma ein.  © Imago

Der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat mit seinem 16. Saisontreffer in der Serie A den Weg für drei weitere Punkte für Italiens Rekordmeister Juventus im Verfolgerduell gegen die AS Rom geebnet.

Beim 2:0 (1:0) gegen den Hauptstadtklub war der 33-Jährige in der 13. Minute zum Führungstor für die Alte Dame erfolgreich. Dem Römer Ibanez (70.) unterlief zudem ein Eigentor.

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

Mit 40 Punkten rangiert Juve auf Rang drei hinter Spitzenreiter Inter Mailand (47) und Verfolger AC Mailand (46). Inter hatte schon am Freitag 2:0 (1:0) bei der AC Florenz gewonnen, Milan hat am Sonntag (15.00 Uhr) Heimrecht gegen den FC Crotone. Ronaldo und Co. konnten immerhin die Roma (39 Zähler) überflügeln.

Gosens trifft bei turbulentem Atalanta-Remis

Nationalspieler Robin Gosens hatte zuvor einen Treffer für Atalanta Bergamo beigesteuert, der gegen den FC Turin allerdings einen 3:0-Vorsprung verspielte und sich am Ende mit einem 3:3 (3:2) zufriedengeben musste.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gosens war in der 19. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0 erfolgreich. Es war der fünfte Serie-A-Saisontreffer des 26-Jährigen aus Emmerich. Für Atalanta trafen außerdem Josip Ilicic (14.) und Luis Muriel (21.).

Vor der Halbzeitpause konnte Torino durch zwei Treffer auf 2:3 verkürzen, der Treffer zum Endstand fiel in der 84. Minute.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: