Zum Inhalte wechseln

Serie A: Roms Cristante wegen Gotteslästerung für ein Spiel gesperrt

Sperre für Rom-Profi wegen Gotteslästerung

Bryan Cristante wird für ein Spiel gesperrt.
Image: Bryan Cristante wird für ein Spiel gesperrt.  © DPA pa

Der italienische Nationalspieler Bryan Cristante ist wegen Gotteslästerung für ein Serie-A-Spiel gesperrt worden.

Der 25-Jährige vom Traditionsklub AS Rom habe am Sonntag beim FC Bologna "blasphemische Äußerungen getätigt", teilte die Liga mit. Der genaue Wortlaut wurde nicht zitiert.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Der Verteidiger hatte beim 5:1-Erfolg in der 23. Minute eine Hereingabe ins eigene Tornetz befördert. Die geahndete Aussage sei laut der Liga durch die Fernsehaufnahmen "ohne jeden Zweifel erkennbar und hörbar" gewesen. Cristante fehlt den Römern damit im Heimspiel gegen den FC Turin am Donnerstag (20.45 Uhr).

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: