Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Neapel mit Sieg in Maradona-Stadion - Gosens netzt ein

Neapel siegt im Maradona-Stadion - Gosens trifft für Atalanta

SSC Neapel gewinnt erstmals im ''Maradona-Stadion''.
Image: SSC Neapel gewinnt erstmals im ''Maradona-Stadion''.  © Imago

Der italienische Fußball-Erstligist SSC Neapel hat seinen ersten Sieg im "Stadio Diego Armando Maradona" geholt.

Gut eineinhalb Wochen nachdem die Stadt der Arena den Namen des verstorbenen Vereinshelden gegeben hatte, gewann Napoli gegen Sampdoria Genua 2:1 (0:1). Die SSC ist mit 23 Punkten Tabellendritter.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Robin Gosens erzielte beim 3:0 (1:0) von Atalanta Bergamo gegen die AC Florenz sein zweites Saisontor in der Serie A. Der deutsche Nationalspieler traf zum 1:0 (44.), Bergamo (17) ist Achter.

Inter gewinnt bei Cagliari Calcio

Inter Mailand (24) gewann nach seinem Champions-League-Aus 3:1 (1:0) bei Cagliari Calcio und liegt nun nur noch drei Zähler hinter Spitzenreiter und Lokalrivale AC (27), der am Abend nur zu einem 2:2 (0:1) gegen Parma Calcio kam. Theo Hernandez (90.+1), Bruder von Bayern-Profi Lucas Hernandez, rettete Milan den Punkt.

Achtelfinal-Auslosung live im TV und Stream
Achtelfinal-Auslosung live im TV und Stream

Champions League: Alle Infos zur Auslosung des Achtelfinals in der Königsklasse im Überblick.

Rekordmeister Juventus Turin mühte sich bei Kellerkind CFC Genua zu einem 3:1 (0:0)-Sieg, mit jetzt 23 Punkten liegt die Alte Dame auf dem vierten Platz. Superstar Cristiano Ronaldo sorgte mit zwei Foulelfmetern für die Entscheidung (78./89.).

Die Stadt Neapel hatte Anfang des Monats entschieden, dass das "Stadio San Paolo" Maradonas Namen tragen soll. Der Argentinier war am 25. November in seinem Haus in Tigre nahe Buenos Aires mit 60 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten