Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Neapel legt Einspruch ein

Nach Punktabzug: Neapel legt Einspruch ein

Das Spiel Juventus gegen Neapel konnte nicht stattfinden.
Image: Das Spiel Juventus gegen Neapel konnte nicht stattfinden.  © DPA pa

Der SSC Neapel konnte nicht zum Spiel nach Turin reisen, daher wurde das Spiel mit 3:0 für Juventus gewertet.

Der italienische Fußball-Pokalsieger SSC Neapel hat Einspruch gegen die coronabedingte Niederlage am grünen Tisch eingelegt. "Wir halten uns seit jeher an Regeln und Gesetze. Wir warten zuversichtlich auf das Ergebnis unseres Einspruchs und vertrauen der Justiz", schrieb der Klub bei Twitter.

Die Serie A hatte den SSC wegen Nicht-Erscheinens zur Partie bei Juventus Turin mit einem Abzug von einem Punkt bestraft und wertete zudem die Begegnung mit 3:0 für Juve.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Sportrichter der italienischen Liga erkannte das Argument der "höheren Gewalt" nicht als Grund für das Fernbleiben von Neapel an. Vor der für den 4. Oktober angesetzten Begegnung waren zwei Spieler aus dem Kader des zweimaligen Meisters positiv auf COVID-19 getestet worden.

Die lokalen Gesundheitsbehörden hätten dem Klub die Abfahrt nach Turin verboten, argumentierte SSC-Chef Aurelio De Laurentiis damals. Entsprechend beantragte der SSC eine Verschiebung, scheiterte damit allerdings.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: