Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Juventus Turin besiegt Spezia Calcio

Ronaldo macht den Deckel drauf: Juve hält Anschluss an Inter

Ronaldo macht mit seinem Treffer den Deckel drauf.
Image: Ronaldo macht mit seinem Treffer den Deckel drauf.  © Imago

Juventus Turin hat auf dem Weg zum möglichen zehnten Titel in Serie seinen 14. Saisonsieg eingefahren. Das Team des portugiesischen Superstars Cristiano Ronaldo kam gegen Spezia Calcio zu einem 3:0 (0:0).

Als Dritter hat Juve nach dem 24. von 38 Spieltagen jedoch weiter sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Inter Mailand.

Morata, Chiesa und CR7 treffen für Juve

Alvaro Morata (65.), Federico Chiesa (71.) und Ronaldo (89.) erzielten die entscheidenden Treffer. Zuvor hatte Ronaldo (42.) den rechten Innenpfosten getroffen. Auch der ehemalige Schalker Weston McKennie (46.) hatte kurz nach der Pause eine große Möglichkeit, wartete mit seinem Zuspiel in die Mitte aber zu lang. Für die Gäste vergab kurz vor Ende Andrej Balabinow (90.+6) einen Elfmeter.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Am Dienstagvormittag war zudem das für den Abend geplante Spiel zwischen Lazio Rom und dem FC Turin abgesagt worden. Auf Anordnung der lokalen Gesundheitsbehörden musste der FC Turin auf die Reise nach Rom verzichten. Bei dem Team waren in den vergangenen Tagen zehn Spieler und Betreuer positiv auf die britische Variante des Coronavirus getestet worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: