Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Juventus holt ersten Dreier im "Abstiegskampf"

Juventus holt ersten Dreier im "Abstiegskampf" - Milan jetzt Zweiter

Mathijs de Ligt erlöste die Alte Dame gegen Spezia
Image: Mathijs de Ligt erlöste die Alte Dame gegen Spezia  © Imago

Nach seinem kapitalen Fehlstart hat der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin mit viel Mühe den ersten Saisonsieg in der Serie A geholt.

Bei Spezia Calcio gewann das Team von Trainer Massimiliano Allegri am Mittwochabend 3:2 (1:1), zuvor hatte es zwei Pünktchen aus vier Spielen gegeben.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

"Wenn man auf die Tabelle schaut, ist es ein Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf", so Allegri vor dem Duell zwischen dem 14. (La Spezia) und 18. (Turin). Juventus bestimmte das Geschehen und kam durch Rückkehrer Moise Kean (28.) auch zur Führung, Emmanuel Gyasi (33.) glich aber kurz darauf aus.

De Ligt erlöst Alte Dame

Nach der Pause nutzte Janis Antiste einen Konter zum 2:1 für La Spezia (49.), Europameister Federico Chiesa (66.) und Matthijs de Ligt (72.) drehten das Spiel. Juve verdiente sich den Sieg - ohne dabei zu glänzen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Zwischenzeitlich drohte ein Negativrekord. Nur einmal hat Turin in seiner Vereinsgeschichte bislang in den ersten fünf Spielen keinen Sieg geholt: 1955/56. Damals gewann die Alte Dame erstmals am achten Spieltag.

Milan klettert auf Platz zwei

Der AC Mailand verbesserte sich dank des 2:0 (0:0)-Erfolges über den FC Venedig auf den zweiten Platz, punktgleich hinter dem Stadtrivalen Inter. Matchwinner war der Franzose Theo, der das 1:0 durch Brahim Diaz (68.) vorbereitete und das 2:0 selbst erzielte (82.). Am Donnerstag kann der bisher viermal siegreiche SSC Neapel mit einem Sieg bei Sampdoria Genua wieder an den beiden Mailänder Teams vorbeiziehen.

Mehr Fußball

SID / dpa

Weiterempfehlen: