Zum Inhalte wechseln

Serie A News: AC Mailand gewinnt Derby gegen Inter Mailand

Giroud-Doppelpack! Milan triumphiert im Derby

Olivier Giroud vom AC Mailand war der Matchwinner im Derby gegen Inter.
Image: Olivier Giroud vom AC Mailand war der Matchwinner im Derby gegen Inter.  © Imago

Ein Doppelpack von Weltmeister Olivier Giroud hat die Titelchancen des AC Mailand in der italienischen Serie A schlagartig wieder erhöht.

Der 34-Jährige entschied das Stadtderby bei Titelverteidiger Inter Mailand durch seine beiden Treffer in der Schlussphase (75./78.), nachdem die weiter ohne den verletzten Nationalspieler Robin Gosens angetretenen Gastgeber durch den früheren Bundesliga-Stürmer Ivan Perisic (38.) in Führung gegangen waren.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Milan verlor in der sechsten Minute der Nachspielzeit Theo Hernandez durch Platzverweis. Inter musste sich damit erstmals nach 15 Liga-Spielen ohne Niederlage wieder geschlagen geben.

Zieht Neapel nach?

Milan rückte durch den Sieg trotz des Ausfalls seines Superstars Zlatan Ibrahimovic bis auf einen Punkt an den Titelverteidiger heran. Am Sonntag kann die SSC Neapel durch einen Erfolg bei Abstiegskandidat FC Venedig mit den Rossoneri gleichziehen und das Titelrennen zu einem Dreikampf gestalten.

Gosens kam gegen Milan nach seinem Wechsel in der Wintertransferperiode von Inters Ligarivale Atalanta Bergamo in die Lombardei erneut nicht zum Debüt für seinen neuen Arbeitgeber. Der 27-Jährige laboriert seit dem vergangenen September an einer Muskelverletzung im Oberschenkel.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: