Zum Inhalte wechseln

Serie A: Nächste Pleite für Juventus! Neapel springt an die Spitze

Nächste Pleite für Juve! Neapel springt an die Spitze

Juventus verliert das Spitzenspiel beim SSC Neapel.
Image: Juventus verliert das Spitzenspiel beim SSC Neapel.  © Imago

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin bleibt in der Serie A in der ungewohnten Rolle des Punktelieferanten.

Im Spitzenspiel bei der SSC Neapel kassierte die Alte Dame am dritten Spieltag eine 1:2 (1:0)-Niederlage. Der Spanier Alvaro Morata (11.) erzielte zwar das Führungstor für Juve, doch Matteo Politano (57.) zeichnete für den Ausgleich der Gastgeber verantwortlich. Kalidou Koulibaly (85.) traf in der Schlussphase zum Napoli-Sieg.

Die Traditionsklub aus Turin weist nur einen Punkt auf und befindet sich unmittelbar vor der Abstiegszone. Napoli startete hingegen mit drei Siegen in die neue Spielzeit. Auch für Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo setzte es am Samstag eine Enttäuschung: Das Team um Robin Gosens unterlag der AC Florenz mit 1:2 (0:1).

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Gosens holt Elfmeter heraus

Der deutsche Nationalspieler wurde zunächst geschont und holte dann kurz nach seiner Einwechslung (50.) einen Foulelfmeter heraus, den Duvan Zapata zum Anschlusstreffer (65.) verwandelte. Zuvor allerdings hatte Dusan Vlahovic zweimal vom Punkt getroffen (33./Handelfmeter und 49./Foulelfmeter). Bergamo liegt mit vier Punkten im Mittelfeld.

Juventus indes bleibt nach dem Weggang von Superstar Cristiano Ronaldo (36), der sich am Ende zu einer Rückkehr zu seinem Ex-Klub Manchester United entschloss, glücklos. Juventus hatte vor der Länderspielpause das erste Spiel nach CR7 mit 0:1 gegen den Provinzklub FC Empoli verloren.

SID

Weiterempfehlen: