Zum Inhalte wechseln

Schalke News: Dritter Coronafall bei S04 - Spiel vs. Hertha findet statt

Dritter Coronafall auf Schalke - Keine Auswirkungen auf Hertha-Spiel

Grammozis muss gegen Hertha auf einen dritten Spieler aufgrund des Coronavirus verzichten.
Image: Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis muss gegen Hertha auf einen weiteren Spieler aufgrund des Coronavirus verzichten.  © Imago

Bundesligist Schalke 04 hat am Mittwoch einen weiteren Coronafall gemeldet.

Dennoch soll das Nachholspiel am Abend (ab 18:00 Uhr live und exklusiv auf Sky) gegen Hertha BSC nach Rücksprache mit dem Gelsenkirchener Gesundheitsamt stattfinden. Wie der Klub mitteilte, wurde bei der PCR-Testreihe am Dienstag ein dritter Spieler positiv auf Corona getestet, er befindet sich innerhalb des Quarantäne-Trainingslagers in strikter Isolation.

Sieben Spieler fehlen Schalke

Auch vier weitere Profis, die der Kontaktgruppe eins zugeordnet wurden, stehen unter Quarantäne. Bereits bevor der Bundesliga-Absteiger am Samstag ins vorgeschriebene Trainingslager gefahren war, hatten sich zwei andere positiv getestete Spieler in häusliche Isolation begeben. Schalke fehlen damit gegen die Berliner wegen des Corona-Ausbruchs sieben Spieler.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Das Gesundheitsamt Gelsenkirchen genehmigte nach Angaben des Vereins dennoch die Austragung des Spiels. Für die Spieler gelten im Quarantänehotel strikte Maskenpflicht und Abstandsregelungen, es werden täglich Schnell- und PCR-Testreihen durchgeführt, außerdem müssen Mahlzeiten auf den Einzelzimmern eingenommen werden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: