Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 Transfer News: Tobias Mohr kommt vom 1. FC Heidenheim

Offiziell! Schalke verstärkt sich mit Mohr aus Heidenheim

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke hat die Verpflichtung von Linksaußen Tobias Mohr vom 1. FC Heidenheim bekanntgegeben.

Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 hat Tobias Mohr vom 1. FC Heidenheim verpflichtet.

Der 26-jährige Linksaußen ist nach Leo Greiml (ablösefrei von Rapid Wien) und Ibrahima Cisse (ablösefrei von KAA Gent) der dritte Neuzugang der Knappen. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2025 und erhält die Nummer 29.

"Es ist kein Geheimnis, dass wir Tobias schon länger kennen, langfristig beobachtet und um ihn gekämpft haben. Dass wir die Verpflichtung nun erfolgreich umsetzen konnten, freut uns sehr", erklärte Sportdirektor Rouven Schröder. "Tobi überzeugt durch einen richtig guten linken Fuß, mit dem er jederzeit durch Tore und eigene Abschlüsse Gefahr kreieren kann. Dazu bringt er das passende Tempo mit, um sich die nötigen Freiräume zu schaffen."

ZUM DURCHKLICKEN: Die wertvollsten Spieler der Bundesliga

  1. Edmond Tapsoba (Bayer Leverkusen): 45,0 Mio. Euro
    Image: PLATZ 20: Edmond Tapsoba (Bayer Leverkusen): 45,0 Mio. Euro  © Imago
  2. Dani Olmo (RB Leipzig): 47,5 Mio. Euro
    Image: PLATZ 19: Dani Olmo (RB Leipzig): 47,5 Mio. Euro  © Imago
  3. Andre Silva (RB Leipzig): 49,0 Mio. Euro
    Image: PLATZ 18: Andre Silva (RB Leipzig): 49,0 Mio. Euro  © Imago
  4. Donyell Malen (Borussia Dortmund): 50,1 Mio. Euro
    Image: PLATZ 17: Donyell Malen (Borussia Dortmund): 50,1 Mio. Euro  © Imago
  5. Robert Lewandowski (FC Bayern Mücnhen): 53,0 Mio. Euro
    Image: PLATZ 16: Robert Lewandowski (FC Bayern Mücnhen): 53,0 Mio. Euro  © Imago
  6. Lucas Hernandez (FC Bayern München): 54,0 Mio. Euro
    Image: PLATZ 15: Lucas Hernandez (FC Bayern München): 54,0 Mio. Euro  © Imago
  7. Kingsley Coman (FC Bayern München): 60,0 Mio. Euro
    Image: PLATZ 14: Kingsley Coman (FC Bayern München): 60,0 Mio. Euro  © Imago
  8. Leon Goretzka (FC Bayern München): 62,5 Mio. Euro
    Image: PLATZ 13: Leon Goretzka (FC Bayern München): 62,5 Mio. Euro  © Imago
  9. Dayot Upamecano (FC Bayern München): 65,5 Mio. Euro
    Image: PLATZ 12: Dayot Upamecano (FC Bayern München): 65,5 Mio. Euro © Imago
  10. Jamal Musiala (FC Bayern München): 67,0 Mio. Euro
    Image: PLATZ 11: Jamal Musiala (FC Bayern München): 67,0 Mio. Euro © Imago
  11. Josko Gvardiol (RB Leipzig): 67,2 Mio. Euro
    Image: PLATZ 10: Josko Gvardiol (RB Leipzig): 67,2 Mio. Euro  © Imago
  12. Serge Gnabry (FC Bayern München): 69,0 Mio. Euro
    Image: PLATZ 9: Serge Gnabry (FC Bayern München): 69,0 Mio. Euro  © Imago
  13. Moussa Diaby (Bayer Leverkusen): 71,0 Mio. Euro
    Image: PLATZ 8: Moussa Diaby (Bayer Leverkusen): 71,0 Mio. Euro  © Imago
  14. Sadio Mane wechselte 2016 zum FC Liverpool.
    Image: PLATZ 7: Sadio Mane (FC Bayern München): 75 Mio. Euro © Imago
  15. PLATZ 17: Christopher Nkunku (24/ RB Leipzig) | aktueller Marktwert: 90,70 Millionen Euro | Gewinn: 8,62 Millionen Euro
    Image: PLATZ 6: Christopher Nkunku (RB Leipzig): 82,1 Mio. Euro © Imago
  16. Alphonso Davies (FC Bayern München): 83,6 Mio. Euro
    Image: PLATZ 5: Alphonso Davies (FC Bayern München): 83,6 Mio. Euro  © Imago
  17. PLATZ 23: Leroy Sane (26/ FC Bayern) | aktueller Marktwert: 86,20 Millionen Euro | Verlust: -1,80 Millionen Euro
    Image: PLATZ 4: Leroy Sane (FC Bayern München): 88,0 Mio. Euro  © Imago
  18. PLATZ 24: Florian Wirtz (19, Bayer 04 Leverkusen) | aktueller Marktwert: 85,50 Millionen Euro | Verlust: -5,66 Millionen Euro
    Image: PLATZ 3: Florian Wirtz (Bayer Leverkusen): 91,2 Mio. Euro  © Imago
  19. PLATZ 13: Joshua Kimmich (27/ FC Bayern München) | aktueller Marktwert: 97,60 Millionen Euro | Gewinn: +3,80 Millionen Euro
    Image: PLATZ 2: Joshua Kimmich (FC Bayern München): 93,8 Mio. Euro  © Imago
  20. PLATZ 5: Jude Bellingham (19/ Borussia Dortmund) | aktueller Marktwert: 116,20 Millionen Euro | Gewinn: +5,00 Millionen Euro
    Image: PLATZ 1: Jude Bellingham (Borussia Dortmund): 111,2 Mio. Euro © Imago

Mohr kam in der vergangenen Zweitliga-Saison 33 Mal zum Einsatz. Dabei gelangen ihm acht Tore und sieben Vorlagen. "Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des 1. FC Heidenheim 1846, dass dieser Transfer auf meinen Wunsch hin möglich gemacht worden ist. Es waren erfolgreiche zweieinhalb Jahre beim FCH, in denen ich mich in der Mannschaft, im Verein und in der Stadt immer sehr wohlgefühlt habe", wird Mohr in einer Vereinsmitteilung des Zweitligisten zitiert.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Cheftrainer Frank Kramer, der am Dienstag auf Schalke vorgestellt wurde, sieht Mohrs Variabilität als großes Plus. "Tobias kann durch seine Stärken im Offensivbereich beide Positionen auf dem linken Flügel ausfüllen. Das gibt uns eine gewisse Flexibilität und Unberechenbarkeit, auch im Wechsel mit Thomas Ouwejan. Seine bissige, hartnäckige und unermüdliche Spielweise wird uns im Kampf um den Klassenerhalt guttun", sagte der 50-Jährige.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten