Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 Transfer News: Rodrigo Zalazar kommt von Eintracht Frankfurt

Sky Info: Schalke schnappt sich Spieler von Frankfurt

Sky Sport

04.08.2021 | 09:30 Uhr

Rodrigo Zalazar zieht es nach Schalke.
Image: Rodrigo Zalazar steht vor einem Wechsel zu Schalke 04.  © DPA pa

Endlich der endgültige Durchbruch für Schalke 04: Rodrigo Zalazar wechselt nach Gelsenkirchen - Sky hatte bereits am Freitag darüber berichtet.

Der Offensivspieler kommt von Eintracht Frankfurt und wechselt zunächst auf Leihbasis zu den Königsblauen. Schalke erhält jedoch eine Kaufoption an Zalazar, bei einem Aufstieg wäre ein Kauf sogar verpflichtend. Die Ablöse variiert je nach Ligenzugehörigkeit zwischen einer und anderthalb Millionen Euro.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

SGE sichert sich Rückkaufoption

Eintracht Frankfurt hat sich allerdings auch eine Rückkaufoption für dem uruguayisch-spanischen Spieler gesichert. Diese greift allerdings noch nicht im kommenden Jahr.

Der Transfer soll nach Sky Info in Kürze offiziell verkündet werden.

Interesse vom FCA und aus dem Ausland

In den vergangenen Tagen hatten auch andere Vereine ihr Interesse angemeldet, unter anderem der FC Augsburg und Klubs aus dem Ausland. "Der Spieler wollte aber unbedingt zum FC Schalke", heißt es aus dem engeren Spielerkreis.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zalazar war in der letzten Saison an den FC St. Pauli ausgeliehen. Dort erzielte der 21-Jährige sechs Tore und steuerte sechs Vorlagen bei.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: