Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: Verletzungsschock auf Schalke! Kapitän fehlt bis Jahresende

Verletzungsschock auf Schalke! Kapitän fehlt bis Jahresende

Sky Sport

08.12.2021 | 19:11 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kapitän Danny Latza steht Schalke 04 aufgrund einer Muskelverletzung aus dem St.-Pauli-Spiel bis zum Jahresende nicht mehr zur Verfügung.

Nächster Verletzungsschock beim FC Schalke. Nun fällt auch noch Kapitän Danny Latza bis Jahresende aus.

Keine guten Nachrichten für den FC Schalke und seinen Kapitän Danny Latza. Der 32-Jährige wird in diesem Jahr nicht mehr auf den Platz zurückkehren. Das berichtet Sky Reporter Dirk große Schlarmann.

"Schlimme News für S04: Danny Latza hat sich eine Muskelverletzung zugezogen im St. Pauli-Spiel und fällt bis zum Jahresende aus", so große Schlarmann. Besonders bitter für den Schalker: Latza hat heute (7.12.) Geburtstag und kann nicht mit guten Nachrichten aufwarten. Der FC Schalke bestätigte die Meldung kurze Zeit später selbst per Twitter.

Latza fehlte bereits lange Zeit - Gute Nachrichten vom Quartett

Für Latza ist es eine Art Seuchensaison. Bisher konnte er erst sechs Mal in der 2. Bundesliga auflaufen. Der ehemalige Mainzer verpasste große Teile der Saison aufgrund einer Knieverletzung. Nun die nächste Hiobsbotschaft nach seinem nur 17-minütigen Einsatz im vergangenen Top-Spiel gegen den FC St. Pauli.

Gute Nachrichten gibt es dagegen Florian Flick, Yaroslav Mikhailov, Marc Rzatkowski und Salif Sané. Das Quartett fehlte gegen Pauli angeschlagen. Alle vier konnten wieder Teile des Trainings absolvieren. Marius Bülter pausierte hingegen. Er war laut Klubangaben aufgrund "auffälliger Blutwerte" schon in den vergangenen Tagen "kürzergetreten". Trainer Dimitrios Grammozis befindet sich nach seiner Covid-Infektion weiterhin in häuslicher Isolation, erklärte der Klub.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Weiterempfehlen: