Zum Inhalte wechseln

SC Freiburg: Breisgauer in der Heimat gefeiert - Streich gerührt

Freiburg in der Heimat gefeiert - Streich den Tränen nahe

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der SC Freiburg wurde einen Tag nach der bitteren Niederlage im DFB-Pokal-Finale von mehreren Tausend Fans in der Heimat empfangen. Als Christian Streich mit Sprechchören gefeiert wurde, war der Coach den Tränen nahe.

Die Profis und das Trainer-Team des SC Freiburg sind einen Tag nach der bitteren Niederlage im Finale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig von mehreren Tausend Fans in der Heimat empfangen worden.

"In ein paar Tagen, Monaten oder Jahren werden wir uns daran erinnern und daran denken, dass wir so etwas mal miterlebt haben", sagte Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo dem SWR am Sonntagabend - kurz nachdem er sich mit seinen Mannschaftskollegen in das Goldene Buch der Stadt eingetragen hatte.

Anschließend trat das Team im Konfetti-Regen auf den Platz der Alten Synagoge und feierte mit etwa 6000 Anhängern, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Freiburg der Deutschen Presse-Agentur nach ersten Schätzungen mitteilte. Die Stimmung sei ausgelassen und friedlich gewesen. Trainer Christian Streich sang das Vereinslied mit. Als er mit Sprechchören gefeiert wurde, war der Coach den Tränen nahe.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Fußballer des SC Freiburg sind einen Tag nach der bitteren Niederlage im Finale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig von mehreren Tausend Fans in der Heimat empfangen worden.

Kapitän Günter ist stolz

Beim 56-Jährigen war die Enttäuschung ein Stück weit schon wieder verschwunden. Kapitän Christian Günter, der einen von zwei Elfmetern verschossen hatte, sagte: "Es war für uns eine unglaubliche Reise - mit dem Höhepunkt in Berlin. Nichtsdestotrotz können wir stolz auf die Saison sein."

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Die Breisgauer hatten tags zuvor im Berliner Olympiastadion mit 2:4 im Elfmeterschießen verloren. Dennoch war es eine überragende Saison des SC, der als Sechster in die Europa League einzog. "Ich habe keine Sorgen vor der nächsten Saison. Nur ein bisschen, aber nicht viel", sagte Streich - und jubelte den Fans noch einmal zu.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: