Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Präsident Perez will sich nicht mehr mit Mbappe beschäftigen

Nach CL-Triumph ist Mbappe bei Real schon wieder "vergessen"

Real-Präsident Florentino Perez (r.) gut gelaunt bei der Champions-League-Siegerehrung mit Torwart Thibaut Courtois (l.).
Image: Real-Präsident Florentino Perez (r.) gut gelaunt bei der Champions-League-Siegerehrung mit Torwart Thibaut Courtois (l.).  © Imago

Für Torhüter Thibaut Courtois und Trainer Carlo Ancelotti hatte Club-Präsident Florentino Perez nach dem Champions-League-Sieg von Real Madrid viel Lob übrig. Hingegen war der Franzose Kylian Mbappe kein allzu beliebtes Thema bei Perez.

"Courtois hat eine spektakuläre Saison absolviert, er ist ein großer Fan von Real Madrid und für mich der beste Torhüter der Welt, deshalb haben wir ihn verpflichtet", sagte Perez nach dem 1:0 gegen den FC Liverpool in der Nacht zu Sonntag im Finalort Paris. Ex-Bayern-Coach Ancelotti sei derweil "ein guter Dirigent, der die Psychologie der Spieler, Real Madrid und den Fußball sehr gut kennt."

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

"Mbappe ist schon vergessen"

Nicht beschäftigen wollte sich Perez mit dem Franzosen Kylian Mbappe, der weiter bei Paris Saint-Germain bleibt und in der kommenden Saison nicht zu den Spaniern wechselt. "Real wird immer weiter daran arbeiten, die besten Spieler zu haben, aber Mbappe ist schon vergessen", sagte Perez: "Real hat eine perfekte Saison absolviert."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Perez sehr zufrieden mit Reals Saison

Sowohl der Gewinn der spanischen Meisterschaft als auch der neuerliche Coup in der Königsklasse seien dabei nicht einer einzelnen Person zu verdanken, betonte der 75-Jährige: "Wir haben sehr gute Spieler, der Verdienst gehört allen. Ich bin glücklich und zufrieden, wie alle Fans." Real habe in dieser Spielzeit "hart gekämpft und gearbeitet, um hier zu sein", sagte Perez und bilanzierte: "Es war im Allgemeinen eine gute Saison. Das ist das Verdienst der Spieler, des Trainers und der Fans."

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: