Zum Inhalte wechseln

Real Madrid News: Trainingsfaul! Mourinho kritisiert Eden Hazard

Trainingsfaul! Mourinho mit scharfer Kritik an Eden Hazard

Sky Sport

19.06.2021 | 10:45 Uhr

Jose Mourinho (l.) kritisiert seinen Ex-Spieler Eden Hazard scharf.
Image: Jose Mourinho (l.) kritisiert seinen Ex-Spieler Eden Hazard scharf.  © Imago

Für Eden Hazard läuft es seit seinem Wechsel zu Real Madrid einfach nicht mehr. Verletzungen warfen den Mittelfeldspieler immer wieder zurück und sorgten auch dafür, dass er in der belgischen Nationalmannschaft mittlerweile von der Bank kommt. Seinen Ex-Trainer Jose Mourinho überrascht das nicht.

"Die Wahrheit über Eden Hazard? Die Wahrheit ist das, was man von ihm sieht. Er ist ein fantastischer Spieler mit schrecklichem Training. Man kann sich vorstellen, wie gut er mit einer professionelleren Einstellung sein könnte", findet Mourinho deutliche Worte über seinen Ex-Schützling in einem Interview beim Sportradiosender talksport. Der Portugiese trainierte Hazard beim FC Chelsea von 2013 bis 2015.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Resultat des Talents, nicht der Arbeit

Hazard passe nicht wirklich in die heutige Spielergeneration, da er ein Familienmensch sei, der sehr auf seine Angehörigen und sein ruhiges Leben fokussiert sei.

Vielleicht zu ruhig, denn auf dem Trainingsplatz hätte sich "The Chosen One" vom 30-Jährigen mehr erhofft. "Wenn er jeden Morgen auf den Trainingsplatz geht, arbeitet er einfach nicht viel. Wenn er das Spielfeld betritt, dann sieht man nicht das Resultat einer Woche Arbeit, sondern seines Talents."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: