Zum Inhalte wechseln

Real Madrid News: Marcelo verpasst wohl Halbfinal-Rückspiel aus kuriosem Grund

Im Rückspiel gegen Chelsea: Real-Star droht kurioser Ausfall

Marcelo wird Real im CL-Rückspiel gegen Chelsea wohl fehlen.
Image: Marcelo wird Real im CL-Rückspiel gegen Chelsea wohl fehlen.  © Imago

Star-Verteidiger Marcelo von Real Madrid wird aller Voraussicht nach das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League beim FC Chelsea (5. Mai um 21 Uhr live auf Sky) verpassen. Der Grund für das Fehlen ist äußerst kurios.

Wie die spanische Tageszeitung El Mundo berichtet, wurde der 35-Jährige unter Millionen Einwohnern zufällig ausgewählt, um bei Regionalwahlen am 4. Mai zu helfen. Am gleichen Tag brechen die Königlichen allerdings schon nach London auf, um am Mittwoch beim FC Chelsea anzutreten.

Der gebürtige Brasilianer hatte 2011 die spanische Staatsbürgerschaft erhalten. Alle im Wahlregister aufscheinenden Bürger können für Arbeiten in den Wahl-Stationen nominiert werden.

Die Madrilenen hoffen nun, Marcelo von seinen bürgerlichen Pflichten entbinden zu können. Die offizielle Bestätigung für das Begehren des Klubs haben die Behörden bislang nicht erteilt.

Marcelo muss einer Bürgerpflicht nachkommen

Laut Regularien können Wahlhelfer aus beruflichen Gründen entschuldigt werden, wenn sie diesem Zeitraum wesentliche Dienste für die Gemeinschaft erledigen, zum Beispiel im Gesundheitswesen. Sollte Marcelo um seinen Dienst nicht herumkommen, könnte er alternativ auch erst am Tag des Rückspiels separat nach London fliegen, um noch rechtzeitig zur Mannschaft zu stoßen.

Im Hinspiel am Dienstagabend stand der Brasilianer noch in der Startelf und spielte bis zur 77. Minute. Beim Rückspiel in London muss Trainer Zinedine Zidane nun wohl improvisieren.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: