Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Benzemas Ballon-d'Or-Sieg zahlt sich für Ex-Klub Lyon aus

Ballon-d'Or-Sieg Benzemas bescherrt Ex-Klub Geldsegen

Der Ballon-d'Or-Sieg von Karim Benzema könnte sich nun auch finanziell für seinen Ex-Klub Olympique Lyon auszahlen.
Image: Der Ballon-d'Or-Sieg von Karim Benzema könnte sich nun auch finanziell für seinen Ex-Klub Olympique Lyon auszahlen.  © Imago

Laut eines Berichts der Sun hat Benzemas Ex-Klub Olympique Lyon eine Ballon-d'Or-Klausel mit Real Madird vereinbart. 13 Jahre später könnte sich diese für die Franzosen finanziell auszahlen.

Karim Benzema ist bereits vor 13 Jahren von Olympique Lyon zu Real Madrid gewechselt. Bei den Königlichen entwickelte sich der Franzose zu einem Superstar. In seiner Zeit in Madrid absolvierte Benzema 616 Spiele und erzielte dabei 329 Tore und gab 160 Vorlagen.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Benzema zum Weltfußballer gekrönt

Benzemas Auszeichnung zum Weltfußballer bei der Ballon-d'or-Gala könnte Olympique Lyon nun einiges an Geld einbringen. Wie die Sun berichtet, muss Real Madrid mehr als eine Millionen Euro an den französischen Klub bezahlen. Lyon soll beim Wechsel im Jahr 2009 eine Klausel vereinbart haben, nach welcher Real für eine Ballon-d'Or-Auszeichnung Benzemas zur Kasse gebeten wird.

Nun könnte sich das Vertrauen Lyons also noch spät lohnen. Bereits beim Wechsel erhielten die Franzosen 35 Millionen Euro Ablösesumme.

Mehr zum Autor Julian Pilz

Weiterempfehlen: