RB Leipzig zeigt Interesse an Cesc Fabregas als Cheftrainer
Die Trainersuche von RB Leipzig wird immer heißer. Jetzt ist ein weiterer Name durchgesickert.
11.04.2025 | 15:20 Uhr
Die Rede ist von Cesc Fabregas - seines Zeichens Weltmeister und zweifacher Europameister mit Spanien.
Der ehemalige Weltklasse-Profi ist seit Juli 2023 Cheftrainer von Como 1907. Beim italienischen Erstligisten verzeichnet der 37-Jährige einen Punkteschnitt von 1,03 nach 32 Pflichtspielen.
RB hat Fabregas auf dem Zettel! Darüber berichtete die LVZ zuerst. Sky kann die Information bestätigen. Der Spanier steht noch bis 2028 bei Como unter Vertrag. Es sollte eigentlich ein langfristiges Projekt werden. Grätscht jetzt Leipzig dazwischen?
Leipzigs Kandidatenliste
Sky erfuhr: Fabregas ist neben Oliver Glasner, Danny Röhl und Roger Schmidt ein weiterer ernstzunehmender Kandidat. Eine klare Richtung ist noch nicht abzusehen - auch, weil noch unklar ist, in welchem europäischen Wettbewerb die Roten Bullen in der kommenden Saison vertreten sind.
Von der Champions League bis zum Verpassen des Europapokals ist alles möglich. Das schafft momentan wenig Planungssicherheit - sowohl finanziell als auch aus Sicht der Kaderplanung und -struktur.
Unterschiedliche Kandidaten, unterschiedliche Profile
Spannend: Alle bisher enthüllten Kandidaten bringen völlig unterschiedliche Profile mit. Das Gerücht um Alexander Blessin entpuppte sich dagegen als eine Ente. Auch dass Matthias Jaissle im Sommer übernimmt, ist Stand heute sehr unrealistisch. Ebenso wie Thomas Frank, der schwer zu bekommen ist und Leipzig nicht zwingend als nächsten Karriereschritt sieht.
Fakt ist, dass für Fabregas, Glasner und Röhl jeweils Ablöse gezahlt werden müsste. Alle drei Fußballlehrer stehen über den Sommer hinaus bei ihren Klubs unter Vertrag. Schmidt wäre als aktuell vereinsloser Trainer ablösefrei.
Die Cheftrainer-Suche läuft auf Hochtouren!
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Laufenden.