Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig News: Jesse Marsch offenbart Schicksalsschlag vor Engagement

Ex-Coach Marsch offenbart Schicksalsschlag vor Start in Leipzig

Marsch.
Image: Ex-Coach Jesse Marsch hatte vor seinem Start bei RB Leipzig einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften.  © DPA pa

Jesse Marsch hat erstmals von einem schweren privaten Schicksalsschlag vor seinem Amtsantritt bei Bundesligist RB Leipzig berichtet.

Der im Dezember vom Vizemeister freigestellte Trainer sagte in einem Interview von The Athletic, dass bei seiner Frau Kim kurz vor dem Start in Leipzig Brustkrebs diagnostiziert worden sei. "Wir hatten eine harte Zeit, weil wir nicht wussten, ob es behandelbar ist und wie viel Zeit sie noch haben würde. Letztlich hatten wir Glück und es war operierbar", sagte der 48-Jährige. Eine Chemotherapie blieb seiner Frau erspart. "Ihr geht es jetzt gut", sagte Marsch.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Marsch bestätigt Angebote aus "fünf, sechs Ligen"

In den vergangenen Tagen besuchte Marsch seinen Lehrmeister Ralf Rangnick bei Manchester United. Bei der eigenen Jobsuche will sich der US-Amerikaner aber Zeit lassen. An Anfragen mangelt es nicht. "Es gab Interesse aus fünf, sechs Ligen. Auch aus der MLS, aber ich will in Europa bleiben", sagte Marsch. "Ich war überrascht über das Interesse nach dem Scheitern in Leipzig. Ich war unsicher, wie die Leute darüber denken würden."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

RB Leipzig hatte sich Anfang Dezember nach der Niederlage bei Union Berlin von Marsch getrennt, als der Coach selbst noch in der Corona-Quarantäne zu Hause hockte. "Die Mannschaft hat nicht so gespielt, wie ich wollte, das wurde mir zu Hause klar", sagte Marsch. "Ich will mit einer Mannschaft zusammen sein, stattdessen saß ich in der Küche und schaute Trainingseinheiten, hielt Videokonferenzen. Ich coachte Spiele aus der Küche. Das war furchtbar."

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: