Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig News: Dani Olmo für Spaniens Olympia-Kader nominiert

Erst EM, dann Tokio: Olmo für Spaniens Olympia-Kader nominiert

SID

30.06.2021 | 09:39 Uhr

Dani Olmo schiebt in diesem Sommer spanische Extraschichten.
Image: Dani Olmo schiebt in diesem Sommer spanische Extraschichten.  © Imago

Dani Olmo von RB Leipzig verstärkt den spanischen Kader bei den Olympischen Spielen in Tokio (23. Juli bis 8. August).

Trainer Luis de la Fuente gab am Dienstag sein Aufgebot für die Sommerspiele bekannt, darunter sind neben dem 23-Jährigen vom deutschen Vizemeister fünf weitere Spieler, die derzeit mit der Nationalmannschaft die EM-Endrunde bestreiten.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Neben Olmo wurden für den Olympiakader auch dessen EM-Teamkollegen Unai Simon (Tor/Athletic Bilbao), Eric Garcia (Abwehr/FC Barcelona), Pau Torres (Abwehr/FC Villarreal), Pedri (Mittelfeld/FC Barcelona) und Mikel Oyarzabal (Angriff/Real Sociedad) nominiert. Am Freitag trifft die spanische Nationalmannschaft nach dem spektakulären 5:3-Sieg gegen Kroatien im Viertelfinale in St. Petersburg auf die Schweiz (18.00 Uhr).

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Fußball- und Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten