Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Leipzig schnappt sich Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg

Alles klar: Leipzig schnappt sich Schlager

Xaver Schalger wechselt vom VfL Wolfsburg zum RB Leipzig.
Image: Xaver Schalger wechselt vom VfL Wolfsburg zum RB Leipzig.  © Imago

Jetzt kann alles ganz schnell gehen. RB Leipzig steht kurz vor der Verpflichtung von Xaver Schlager!

Am Mittwochabend hatte Sky erstmals über das Interesse der Sachsen am 24 Jahre alten Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg berichtet. Im Hintergrund laufen die Verhandlungen auf Hochtouren und stehen kurz vor dem Abschluss. Im Raum steht ein Vier- bis Fünfjahresvertrag.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zwar hat Schlager eine Ausstiegsklausel, die bei über 50 Millionen Euro liegt. Die tatsächliche Verhandlungssumme für den Österreicher liegt aber weit darunter. Leipzig wird für Schlager einen Betrag von knapp über zehn Millionen Euro zahlen. Wolfsburg hätte gerne mit seinem Leistungsträger verlängert, von seinem Verbleib geht vereinsintern jedoch niemand aus. Vielmehr rechnet man auch dort mit seinem Wechsel nach Leipzig.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Weiterempfehlen: