Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Julian Nagelsmann geht von Timo-Werner-Wechsel aus

Nagelsmann geht von Werner-Wechsel aus

Timo Werner (r.) wird wohl in der nächsten Saison nicht mehr für RB Leipzig stürmen.
Image: Timo Werner (r.) wird wohl in der nächsten Saison nicht mehr für RB Leipzig stürmen.  © Imago

Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat den Abschied von Nationalstürmer Timo Werner indirekt bestätigt.

"Ich gehe nicht davon aus, dass Timo in der nächsten Saison da sein wird", sagte der 32-Jährige bei DAZN über den Torjäger, der wohl zum FC Chelsea wechseln wird.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Werner (24) soll sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge mit dem Premier-League-Klub über einen Fünfjahresvertrag einig sein, die Londoner werden dem Vernehmen nach bis zum 15. Juli die Ausstiegsklausel in Höhe von 53 Millionen Euro ziehen. Damit würde Werner seinen Nationalmannschaftskollegen Leroy Sane als teuersten deutsche Fußballer in der Geschichte ablösen.

Doppelpack-Debüt von Dani Olmo

Nach dem 2:0 (2:0) von RB bei der TSG Hoffenheim durch das Doppelpack-Debüt von Dani Olmo (9. und 11.) lobte der frühere Hoffenheimer Coach Nagelsmann den Matchwinner. "Er kommt immer besser rein. Er ist ein großes Talent und ein super Typ", sagte der Trainer: "Er wird noch viele gute Spiele für uns machen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: