Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig Info: Michael Edwards wird nicht Sportdirektor bei RB Leipzig

Sky Info: Liverpools Edwards wird nicht Sportdirektor in Leipzig

03.11.2021 | 15:17 Uhr

Michael Edwards ist aktuell Sportdirektor beim FC Liverpool.
Image: Michael Edwards ist aktuell Sportdirektor beim FC Liverpool.  © DPA pa

Nach Sky Informationen wird Michael Edwards (41) nicht zukünftiger Sportdirektor bei RB Leipzig.

Die Bild hatte dahingehend berichtet. Ob Edwards in anderer Funktion zu den Roten Bullen kommen könnte, ist aber weiterhin denkbar.

Edwards ist aktuell Sportdirektor beim FC Liverpool und landete auf dem Transfermarkt unter anderem mit Virgil van Dijk, Mohamed Salah und Sadio Mane Volltreffer.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Scholz & Vivell arbeiten aktuell als Duo bei RB

RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hatte zuletzt verraten, "dass wir den richtigen Kandidaten für unseren Klub und unsere Philosophie identifiziert haben".

Der neue Sportdirektor soll idealerweise in der Winterpause offiziell vorgestellt werden, aber auch eine Übergangsphase bis in den Sommer ist möglich. Zurzeit übernehmen Florian Scholz als Kaufmännischer Leiter und Christopher Vivell als Technischer Direktor die Aufgaben des Sportdirektors mit. Deren Arbeit hatte Mintzlaff in der jüngeren Vergangenheit mehrfach gelobt.

Sky Sport / SID

Weiterempfehlen: