Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Halstenberg und Simakan wieder voll im Teamtraining

Abwehr-Duo wieder voll im Teamtraining bei RB Leipzig

Wieder zurück im Mannschaftstraining: Marcel Halstenberg
Image: Wieder zurück im Mannschaftstraining: Marcel Halstenberg  © Imago

Marcel Halstenberg und Mohamed Simakan sind wieder voll in das Teamtraining von RB Leipzig eingestiegen.

Die beiden Abwehrspieler des deutschen Pokalsiegers absolvierten am Mittwoch die komplette Einheit unter Cheftrainer Marco Rose, der sein wegen der Länderspielreisen stark dezimiertes Team mit acht Nachwuchsspielern auffüllte. Halstenberg musste vor dem Gladbach-Spiel (0:3) in der Bundesliga wegen Rückenproblemen passen, Simakan klagte nach der Champions-League-Niederlage bei Real Madrid (0:2) über einige Blessuren.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Leipzig muss 15 Akteure zur Länderspielpause abstellen

Der sächsische Bundesligist muss allein 15 Akteure in der Länderspielpause abstellen. So waren neben Halstenberg und Simakan nur die Profis Kevin Kampl, Yussuf Poulsen, die Ersatztorhüter Janis Blaswich und Jonas Nickisch sowie André Silva dabei. Der Portugiese wurde überraschend nicht für die Nations-League-Spiele in Tschechien am Samstag (20.45 Uhr) und am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) gegen Spanien nominiert.

dpa

Weiterempfehlen: