Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig beschäftigt sich mit Francisco Conceicao

Portugal-Star steht auf Leipzigs Liste

Francisco Conceicao hat mit Portugal das EM-Viertelfinale erreicht.
Image: Francisco Conceicao hat mit Portugal das EM-Viertelfinale erreicht.  © DPA pa

Francisco Conceicao hat bei der EM in Deutschland mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Nun beschäftigt sich Leipzig mit dem quirligen Offensivspieler.

Im Offensivbereich findet RB Leipzig seit Wochen zwei offene Baustellen im eigenen Kader. Sowohl die Zukunft von Dani Olmo als auch die von Xavi ist weiterhin unklar. Im Hintergrund wappnen sich die Sachsen für mögliche Abgänge.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bleibt Spaniens Shootingstar Dani Olmo bei RB Leipzig, oder wechselt er noch den Verein? Und kehrt PSG-Leihgabe Xavi Simons zu den Sachsen zurück? Nach dem Trainingsauftakt der roten Bullen spricht Cheftrainer Marco Rose über die Zukunft.

Unter anderem auf der RB-Liste: Francisco Conceicao. Der 21-jährige Portugiese steht beim FC Porto noch langfristig bis 2029 unter Vertrag. Wie Sky erfuhr, findet RB Conceicaos Profil spannend. Der Linksfuß ist kein klassischer Zentrumsspieler oder Zehner, sondern ein Flügelspieler, der bislang so im Kader von Marco Rose fehlt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Noch keine Verhandlungen

Aber: Stand heute fanden nach Sky Infos noch keine Verhandlungen statt. Die Personalie Conceicao ist noch nicht heiß. Das Leipziger Interesse ist hinterlegt.

Dennoch kämpfen die "Roten Bullen" weiter um Xavi, während Dani Olmos 60-Millionen-Euro-Klausel noch bis zum 20. Juli gültig ist. Der Spanier ist offen und bereit für den nächsten Schritt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach seinen überzeugenden Leistungen für Spanien bei der EURO 2024, weckt Dani Olmi das Interesse europäischer Top-Klubs. Der Star von RB Leipzig steht nicht mehr nur auf der Liste des FC Barcelona.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten