Zum Inhalte wechseln

Ratcliffe bestätigt Interesse am Kauf von Manchester United

Teuerste Übernahme der Welt? Milliardär bestätigt Interesse an United

Bestätigt das Interesse am Kauf von Manchester United: Sir Jim Ratcliffe.
Image: Bestätigt das Interesse am Kauf von Manchester United: Sir Jim Ratcliffe.  © Imago

Schon im vergangenen November kamen Gerüchte über einen Kauf auf, nun bestätigte Sir Jim Ratcliffe das Interesse, Manchester United kaufen zu wollen. Die Übernahme könnte zur teuersten der Welt werden.

Er gilt als reichster Mann Großbritanniens, nun will er auch in einen Fußball-Verein investieren. "Wir haben uns formell in den Prozess eingebracht", sagte ein Sprecher seines Unternehmens Ineos der britischen Zeitung The Times.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Glazers fordern fünf Milliarden Pfund

Im vergangenen November kündigten die Glazers an, Manchester United verkaufen zu wollen. Die aktuellen Besitzer fordern offenbar rund fünf Milliarden Pfund für den Premier-League-Klub - und damit mehr als der FC Chelsea mit etwa 4,25 Milliarden Pfund im letzten Sommer kostete. Die Verkauf der Blues an Todd Boehly ist bisher die teuerste Übernahme weltweit.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Ratcliffe bemühte sich bereits um einen Kauf der Blues, scheiterte jedoch mit seinem Angebot. Der britische Milliardär ist bereits Besitzer vom OGC Nizza und FC Lausanne-Sport, sowie des Radsport-Teams Ineos-Grenadiers. Außerdem hält er Anteile am Formel-1-Team von Mercedes.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: