Zum Inhalte wechseln

PSG Transfer News: Kuriose Panne um Verkündung des Wechsels von Sergio Ramos

Kuriose Panne um Sergio Ramos: PSG verkündet Deal ungewollt

Sky Sport

08.07.2021 | 11:36 Uhr

Sergio Ramos läuft künftig für Paris St. Germain auf.
Image: Sergio Ramos läuft künftig für Paris St. Germain auf.  © Getty

Kuriose Panne um Sergio Ramos: Der Wechsel des Abwehrstars zu Paris St. Germain ist perfekt. Das gaben die Franzosen am Mittwochabend bekannt - allerdings ungewollt.

Auf der Homepage war kurzzeitig ein Artikel erschienen, in dem sich Sergio Ramos darüber freut, dass er bei den Parisern die Nummer vier erhalten wird. Diese hatte zuvor der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer getragen. Wenig später verschwand der Artikel wieder und bis jetzt gab es auch noch keine offizielle Verlautbarung des Scheich-Klubs.

Ramos: "Etwas ganz Besonderes"

Eine kuriose Panne, doch das offene Geheimnis um die Zukunft des 35-Jährigen ist damit bereits gelüftet. Die Freude über die Nummer vier ist bei dem Routinier jedenfalls riesig.

Zum Durchklicken: So könnte PSG 2021/22 spielen

  1. Italiens Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma und der AC Mailand gehen künftig getrennte Wege.
    Image: TOR: Gianluigi Donnarumma - Marktwert: 12,3 Millionen Euro © Imago
  2. Marquinhos und PSG haben am letzten Spieltag weiterhin die Chance auf die französische Meisterschaft.
    Image: ABWEHR: Marquinhos - Marktwert: 71,8 Millionen Euro © Imago
  3. Sergio Ramos soll der neue Leader bei PSG werden.
    Image: Sergio Ramos - Marktwert: 4,8 Millionen Euro © Getty
  4. Abwehr: Presnel Kimpembe (Paris)
    Image: Presnel Kimpembe - Marktwert: 50,7 Millionen Euro © DPA pa
  5. ACHRAF HAKIMI:  Wechselt für 60 Millionen Euro von Inter Mailand zu Paris St. Germain
    Image: MITTELFELD: Achraf Hakimi - Marktwert: 74,7 Millionen Euro © DPA pa
  6. Marco Verratti wird PSG im Hinspiel der Königsklasse gegen Bayern nicht zur Verfügung stehen
    Image: Marco Verratti - Marktwert: 45,3 Millionen Euro © Imago
  7. Platz 4: Georginio Wijnaldum (Paris Saint-Germain), Marktwert: 34 Mio. €, Gewinn: +21 Mio. €
    Image: Georginio Wijnaldum - Marktwert: 34,2 Millionen Euro © DPA pa
  8. Abwehr: Juan Bernat (Paris)
    Image: Juan Bernat - Marktwert: 13,9 Millionen Euro © DPA pa
  9. Di Maria
    Image: STURM: Angel Di Maria - Marktwert: 23,5 Millionen Euro © Imago
  10. Platz 5: KyYLIAN MBAPPE (Paris Saint-Germain). 26 Tore - 52 Punkte
    Image: Kylian Mbappe - Marktwert: 175 Millionen Euro © Imago
  11. Neymar spielt bei Paris Saint-Germain.
    Image: Neymar - Marktwert: 123,4 Millionen Euro © Imago
  12. So könnte PSG in der Saison 2021/22 auflaufen.
    Image: So könnte PSG in der Saison 2021/22 auflaufen - Gesamtmarktwert: 629,6 Millionen Euro (Quelle: KPMG) © Sky

"Ich schätze sie aus Aberglaube sehr, denn ich hatte sie von Beginn meiner Karriere an, und dann hat sie mich mein ganzes Leben lang begleitet, weitergeführt, viel Glück und viele Siege gebracht", wird Ramos bei PSG TV zitiert und weiter: "Jetzt ist die 4 ein Teil von mir als Person und als Profi. Für mich ist es ein Privileg, diese Nummer bei einem so tollen Klub wie Paris Saint-Germain tragen zu dürfen. Es wird also etwas ganz Besonderes sein, meine Nummer hier in Paris tragen zu können."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: