Zum Inhalte wechseln

PSG News: Szene von Lionel Messi sorgt bei Rio Ferdinand für Unverständnis

"Respektlos": Messi-Szene bringt Ferdinand auf die Palme

Sky Sport

30.09.2021 | 00:16 Uhr

Lionel Messi erzielt gegen Manchester City sein erstes Tor für PSG.
Image: Lionel Messi erzielt gegen Manchester City sein erstes Tor für PSG.  © Imago

Lionel Messi erzielte beim 2:0-Sieg gegen Manchester City seinen ersten Treffer für PSG. Während sein Tor für Begeisterung sorgte, rief eine andere Szene des Superstars Unverständnis bei Ex-United-Legende Rio Ferdinand hervor.

Kurz vor Spielende bekam Manchester City einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen. Wie im modernen Fußball mittlerweile fast schon üblich, legte sich ein PSG-Akteur hinter die Mauer, um einen möglichen Flachschuss abzuwehren.

Lionel Messi legt sich bei einem Freistoß hinter die Mauer, um einen möglichen Flachschuss abzuwehren.
Image: Lionel Messi legt sich bei einem Freistoß hinter die Mauer, um einen möglichen Flachschuss abzuwehren.  © DPA pa

Ferdinand: "Ich würde es nicht zulassen"

Doch es war nicht irgendein Spieler des Star-Ensembles, sondern Lionel Messi, der Superstar himself, der in diese Rolle schlüpfte - unverständlich für Ex-Manchester-United-Profi Rio Ferdinand. "In dem Moment, als Mauricio Pochettino ihn dazu aufforderte, hätte jemand reingehen und sagen sollen: 'Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein'", so der ehemalige Weltklasse-Innenverteidiger bei BT Sport.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

"So etwas passiert Leo Messi nicht. Nein, nein, nein, nein. Das kann man nicht. Das ist respektlos, ich würde es nicht zulassen. Wenn ich in dieser Mannschaft wäre, müsste ich sagen: 'Hör zu, ich lege mich für dich hin. Tut mir leid, ich könnte nicht zulassen, dass er sich so hinlegt. Ich kann es nicht sehen. Er macht sein Trikot nicht schmutzig, das macht Messi nicht."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur UEFA Champions League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur UEFA Champions League
Spielplan zur UEFA Champions League
Ergebnisse zur UEFA Champions League
Tabellen zur UEFA Champions League
Videos zur UEFA Champions League
Liveticker zur UEFA Champions League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: